Golf spielen zugunsten der Bienen

Vom 17. bis 23. Mai 2021 fand die erste Süddeutsche Bienenwoche statt, an der wir als Golfclub teilgenommen haben.

Bei verschiedenen Anlässen wurden dabei insgesamt € 1.370,- eingenommen, die verschiedenen Bienen- und Artenschutzprojekten auf unserer Golfanlage zugutekommen.

Ein besonderes Dankesschön geht an die Senioren, die die gesamten Einnahmen des Senioren Turniers vom 20. Mai 2021, dem Weltbienentag, gespendet haben. Ebenfalls bedanken wir uns bei allen Teilnehmern des „Just bee there“ Afterwork Turniers. Die gesamten Einnahmen des Turniers kommen ebenfalls den Bienen zugute. Gleiches gilt für die Nenngelder aller registrierten Privatrunden, die während der Süddeutschen Bienenwoche gespielt wurden.

Die Spenden und Einnahmen tragen dazu bei, fast 7.000 qm neue Blühwiesen anzulegen, die einen artgerechten Lebensraum für Bienen und andere Insekten bieten. Unser Greenkeeping Team hat mit der Vorbereitung der neuen Blühwiesen bereits begonnen. Im Moment sind die Flächen noch unansehnlich, da die Einsaat erst in Kürze erfolgen wird. Die Vergangenheit hat uns aber gezeigt, dass dort schon bald die unterschiedlichsten Blumen sprießen und gedeihen werden. Ein wunderschöner Anblick, der nicht nur die Bienen sondern auch das Auge der GolferInnen auf der Runde erfreuen wird.

Die Süddeutsche Bienenwoche ist eine Initiative des Baden-Württembergischen und Bayerischen Golfverbands. Schirmherr der Aktion ist Bernhard Langer. Mehr Infos unter www.justbeethere.de


20 05 08 Logo Lebensraum Golfplatz     DGV Logo quer gold oS


21 05 20 Weltbienentag2 21 05 20 Weltbienentag1 21 05 20 Weltbienentag3   

21 05 20 Weltbienentag5 21 05 20 Weltbienentag4