Turmfalkenhaus

Unsere neueste Attraktion ist das Turmfalkenhaus, das mit der großzügigen Unterstützung der Firma Arbeitsbühnen-Seeger GmbH aus Nagold angebracht wurde.


Leider trifft man den bei uns heimischen Turmfalken immer seltener an. Um mehr Lebensraum für diese Vogelart zu schaffen, haben wir unter Anleitung von Herrn Bihler vom NABU Mötzingen in unserem Innenhof an der Scheune einen Turmfalkenkasten auf ca. 12 Meter Höhe giebelseitig montiert.

Der Turmfalkenkasten wurde von unserem Präsidenten Hans-Heinrich Brendecke in seiner Werkstatt zuhause liebevoll gebaut und dem Golfclub gespendet.

Für die Anbringung des Nistkastens in luftiger Höhe wurde uns von Arbeitsbühnen-Seeger GmbH eine Arbeitsbühne samt Mitarbeiter kostenlos zur Verfügung gestellt. Ein großes Dankeschön an Karlheinz Seeger, Geschäftsführer von Arbeitsbühnen-Seeger und Mitglied im Golfclub Domäne Niederreutin, für seine schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Mit etwas Glück können wir die schönen Vögel bald aus der Nähe beobachten!

Turmfalkenhaus 21 12 03 1Turmfalkenhaus 21 12 03 2Turmfalkenhaus 21 12 03 3Turmfalkenhaus 21 12 03 4Turmfalkenhaus 21 12 03 5Turmfalkenhaus 21 12 03 6