Golf & Natur - Gold

Wieder wurde der Golfclub Domäne Niederreutin ausgezeichnet, diesmal bei Golf & Natur.

Beim diese Woche stattgefundenen Re-Audit, wurden wir zum wiederholten Mal mit dem wichtigen DGV Zertifikat in Gold ausgezeichnet.

Am 15. Dezember 2020 fand bei uns im Club die Rezertifizierung für das Golf & Natur Zertifikat in Gold statt. Auditleiter Dr. Gunther Hardt führte die Prüfung durch, die morgens begann und erst am späten Nachmittag endete. Rede und Antwort standen unsere Golf & Natur Koordinatorin Bianka Holzapfel, Head-Greenkeeper Josef Reiß, Präsident Hans-Heinrich Brendecke, Vizepräsidenten Michael Lorenz und Geschäftsführer Markus Eblen.

Der Deutsche Golf Verband (DGV) hat unter dem Begriff Golf & Natur ein selbstverpflichtendes und proaktives Qualitätszertifikat für Golfanlagen entwickelt, das alle relevanten Qualitäts-  und Umweltaspekte beinhaltet, die zur Sicherung der Qualität beim Management einer Golfanlage und zum umweltbewussten Umgang mit den natürlichen Ressourcen beitragen.

Wir sind stolz darauf, seit 2005 bei Golf & Natur teilzunehmen und seit 2012 die höchste Zertifikatsstufe mit der Auszeichnung Gold erreicht und seitdem durchgehend gehalten zu haben. Ein großes Dankeschön geht an Bianka Holzapfel, die Golf & Natur bei uns hervorragend betreut hat, sowie an Josef Reiß und sein Greenkeeping Team, die die Maßnahmen immer vorbildlich auf unserer Golfanlage und im Betriebshof umsetzen. Ein herzliches Dankeschön auch an den Vorstand für seine nun schon jahrelange Unterstützung.

 

Urkunde Golf und Natur 2020