Projekt "Lebensraum Golfplatz
- Wir fördern Artenvielfalt"A1907857 Artenvielfalt Biene Pfade


„Lebensraum Golfplatz – Wir fördern Artenvielfalt.“ So lautet das Pilotprojekt baden-württembergischer Golfanlagen, des Umweltministeriums Baden Württemberg, des Baden-Württembergischen Golfverbandes (BWGV) und des Deutschen Golf Verbandes (DGV).

Ziel ist es, unter Einbeziehung der 88 baden-württembergischen Golfanlagen ab dem Jahr 2020 ganz gezielt weitere Maßnahmen zur Förderung der Artenvielfalt (Biodiversität) auf den Golfanlagen in Baden-Württemberg umzusetzen.

Dieses Thema wird bei uns im Golfclub Domäne Niederreutin großgeschrieben. Wir sind stolz, ein Teil dieses Projektes zu sein und hoffen auch auf Unterstützung unserer Mitglieder für ein gutes ökologisches Klima auf unseren Golfplätzen und ein daraus resultierender Beitrag zur Erhaltung einer guten Umwelt.