Premium Golfschule

Die noch recht junge Auszeichnung „PGA Premium-Golfschule“ wurde 2012 von der PGA of Germany in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS GmbH) ausgearbeitet und eingeführt. Das Gütesiegel mit dem Zeichen von national anerkannter Qualität dient unter anderem als Orientierungshilfe bei der Suche nach professionellem Golfunterricht. Neben Golfunterricht auf höchstem Niveau, müssen für die Auszeichnung zur Premium-Golfschule auch Serviceorientierung, organisatorische Qualität und bauliche Kriterien erfüllt werden. Dies können zum Beispiel Sicherheits- und Notfallkonzepte oder die Ausstattung des Übungsgeländes sein.


Bei einer eintägigen Begutachtung des Golfclubs Domäne Niederreutin durch die PGA of Germany und die DQS GmbH wurden die geforderten hohen Qualitätsstandards als erfüllt gegeben. Aufgrund dessen darf die Golfschule des Golfclub Domäne Niederreutin seit 2014 den Titel „PGA Premium-Golfschule“ tragen.

Eine Übersicht aller PGA Premium Golfschulen finden Sie hier.