Niederreutin Flying Eagles bei den Baden-Württembergische Einzelmeisterschaften AK 16/18 und der Rangliste AK 12

Am vergangenen Wochenende (12./13.06.2021) fanden in den Altersklassen 16 und 18 Jahre die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften bei traumhaften Temperaturen im Schwarzwald statt.

Vom Golfclub Domäne Niederreutin (GCDN) gingen Mila Tang (Rottenburg) und Jessica Hilbert (Gäufelden) für die Mädchen im GC Freiburg an den Start. Bei den Jungen traten in der AK 16 Lennart Fischer (Neustetten) und in der AK 18 Milo Petkovic (Nagold) sowie Julius Rauter (Horb) im GC Tuniberg an.

Nach der Proberunde am Freitag konnten sich in der AK 16 der Mädchen Mila Tang und Jessica Hilbert am 1. Spieltag mit jeweils 73 Schlägen auf den geteilten 2. Rang spielen. Damit lagen sie nur einen Schlag hinter der führenden Sophie Böhlhoff von GC St. Leon Rot. Leider konnten beide diese Position am 2. Spieltag nicht verteidigen. Doch mit Runden von 79 und 81 Schlägen sicherten sie sich je einen Platz unter den TOP 10: Mila Platz 6 (152 Schläge) und Jessica Platz 10 (154 Schläge). Sophie Böhlhoff konnte ihre Spitzenposition mit 71 Schlägen am Sonntag klar ausbauen und wurde Baden-Württembergische Meisterin.

Bei den Jungen der AK 16 hatte sich Lennart Fischer am Samstag mit einer Runde von 86 Schlägen auf den geteilten 26. Platz gespielt. Am Sonntag benötigte er 3 Schläge mehr und schloss das Turnier auf dem geteilten 29. Platz. Baden-Württembergischer Meister in der AK 16 Jungen wurde Travis Kilb vom Golf und Landclub Haghof.

Auch in der AK 18 der Jungen lief es für Milo Petkovic und Julius Rauter nicht so rund wie bei den Flying Eagles Mädchen. Milo konnte sich zwar am ersten Tag mit einer 83 Runde auf den geteilten 13. Rang spielen, verlor aber am Sonntag bei der 2. Runde 5 Rangplätze durch eine Schlagzahl von 87 und erzielte insgesamt den geteilten 18 Platz. Eine tolle Aufholjagd gelang Julius Rauter, der mit 89 Schlägen am Samstag weit unter seinem spielerischen Niveau geblieben war und nur den geteilten 27. Platz erreichte. Am Sonntag verbesserte er sein Spiel auf 77 Schläge und machte in der endgültigen Ergebnisliste einen großen Sprung nach vorne auf Platz 12 (geteilt).

Wie bei den Mädchen der AK 16 ging auch in dieser Altersklasse der Meistertitel nach St.Leon Rot: Robin Link überzeugte an beiden Tag mit je 1 Schlag über Par (73/73).

Nachdem das erste Ranglistenturnier in der Altersklasse 12 Corona bedingt ausgefallen war, durfte am letzten Wochenende endlich auch diese Altersklasse an den Start. Für die Niederreutin Flying Eagles teete im Golfclub Hechingen - Hohenzollern bei einem der 3 Regionenturniere in dieser Altersklasse Tom Kammler (Jettingen) seinen Ball über 2 mal 18 Loch an den verkürzten grünen Abschlägen auf. Mit 83 Schlägen konnte er sich am 1. Spieltag mit dem 5. Rang im Mittelfeld platzieren und diesen Platz auch am 2. Spieltag mit 80 Schlägen halten.