Damengolf

Wir - die Damengolferinnen im GCDN - sind einer von drei sogenannten „Spielkreisen“ - Damen, Herren und Senioren.

Wir sind offen für alle weiblichen Mitglieder ab 18 Jahre - ohne besondere Aufnahmeformalitäten oder Zusatzkosten.

Während der Saison (ca. Ende März - Ende Oktober) spielen wir alle 2 Wochen Dienstags (d.h. im Wechsel mit den Herren) ein Damengolf Turnier - handicaprelevant und auch nicht handicaprelevant.

Wir haben eine grosse Zahl von treuen Sponsoren, die diese Turniere mit attraktiven Preisen unterstützen. Bei Turnieren mit Sponsoren treffen wir uns nach dem Turnier zur Siegerehrung und einem gemeinsamen Essen. Und auch sonst gehört das „Loch 19“ nach dem Turnier dazu. Für die Turniere fällt jeweils ein kleiner Unkostenbeitrag (Nenngeld) an.

Das „Angolfen“ zur Saisoneröffnung und das „Abgolfen“ zum Saisonende findet gemeinsam mit den Herren und den Senioren statt. Auch gibt es ein gemeinsames Turnier mit den Herren - in diesem Jahr am 17. August.

Neben den Turnieren auf unserem Platz organisieren wir auch Ausflüge zu anderen Plätzen -eintägig und mehrtägig - so fahren wir zum Beispiel im September zum GC Ulm. Der mehrtägige Ausflug führt uns in diesem Jahr Ende August nach Rauenberg im Kraichgau, wo wir auf zwei verschiedenen Plätzen Golf spielen und auch ein bisschen Kultur geniessen wollen.

Freundschaftsspiele mit anderen Clubs (GC Kirchheim Wendlingen, GC Schloss Weitenburg und GC Freudenstadt) auf unserem Platz oder deren Plätzen runden unser Programm ab.

Aber auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. In der Adventszeit treffen wir uns zu einem „Weihnachtsessen“. Im November planen wir einen Besuch in der Speisekammer von „La Vialla“ in Horb, wo wir uns mit italienischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen und diese dort auch käuflich erwerben können.

Unseren Turnierkalender finden Sie hier>>> sowie im PC CADDIE.

Wir sind offen für neue Ideen und freuen uns auf weitere Mitspielerinnen - sprechen Sie uns an!!! Sie erreichen uns via E-Mail unter .

Marina Wiedmaier-Eipper (Ladies Captain GCDN)
mit Sabine Brendecke und Annelie Graf-Killes