Spenden übergeben
Die unglaubliche Summe von 8.250 € wurde für HANDS ON - Hilfe für Hochwasser-Betroffene vom Golfclub Domäne Niederreutin gespendet.
Im Namen der Flutopfer danken wir allen Mitgliedern für die riesengroße Hilfsbereitschaft und Unterstützung. Insbesondere danken wir den Damen-, Herren- und Senioren-Spielkreisen, allen Teilnehmern des Charíty Turniers sowie unseren Pros und Mitarbeitern. Der Verein hat die Spendensumme noch um einen namhaften Betrag aufgestockt.
Am 17. Juli 2021 gestartet, ist bis zum heutigen Tag eine Spendensumme von insgesamt 115.000 € zustande gekommen – aus 56 unterschiedlichen Golfclubs und Unternehmen aus der Golfbranche.
Die Spendengelder sind direkt über das Netzwerk Round Table Deutschland e.V. zum Round Table RT 168 Daun gegangen. Daun liegt mitten im Krisengebiet Rheinland-Pfalz. Im Umkreis von 30 Minuten befinden sich mehrere Hochwassergebiete in den Kreisen Vulkaneifel und Adenau.
Zur Situation vor Ort äußert sich Christopher Thielen (Präsident RT 168 Daun):
„Wir vom Round Table 168 Daun sind überwältigt von der Anteilnahme und dem Engagement. In Tabler Manier haben wir im regelmäßigem Austausch aktuelle Themen, wie auch die Umsetzung möglicher Projekte zur Mittelverwendung besprochen.“, erklärt Christopher Thielen. „Die Idee ist, den stark betroffenen Familien direkt zu helfen. Wir suchen diese Familien nun über unser Netzwerk vor Ort aus, prüfen die jeweilige Situation und tätigen die Geldspende. Mindestens 22 Familien wird so auf dem Weg in die Zukunft geholfen werden können. Ein kleiner Betrag der Spenden soll zudem für Helferfeste eingesetzt werden. Herzlichen Dank an alle teilnehmenden Golfclubs und Unternehmen aus der Golfbranche!“
Der Round Table 129 Böblingen-Sindelfingen, der die Spendenaktion koordiniert, wird sich in Kürze vor Ort ein Bild der Situation machen. Dazu sagt Alexander Röckle (Präsident RT 129 Böblingen-Sindelfingen): „Wir werden am 21. Oktober 2021 mit einer Gruppe nach Daun fahren, um uns mit Helfern, Betroffenen und vor allem unseren Tabler-Freunden vom RT 168 auszutauschen. Es ist unser tiefes Bedürfnis, sich der schlimmen Situation vor Ort zu vergegenwärtigen, den Helfern vor Ort zu danken und den Mitteleinsatz von Hands On! zu prüfen.“
Über den Besuch Ende Oktober werden wir Sie selbstverständlich informieren.
Herzlichen Dank Ihnen allen für Ihr großes Engagement!!