Oktoberfest

Das Oktoberfest war eine einzige Sause mit Weißwurstfrühstück, Blasmusik, 18- und 9-Loch Turnier, Fassanstich, Schießbude, leckerem Essen, super Musik und Party bis zum Abwinken. Aber der Reihe nach...

Bei schönstem Herbstwetter trafen die ersten Teilnehmer des Oktoberfestes ab 9.00 Uhr am Clubhaus ein. Insgesamt 136 Spielerinnen und Spieler hatten sich für das Turnier angemeldet. Wahlweise wurde ein Chapman-Vierer auf 18- oder 9-Loch in 2er Teams gespielt.

Doch zuvor gab es ein zünftiges Weißwurstfrühstück auf der Clubhausterrasse. Natürlich passend mit Blasmusik untermalt. Frisch gestärkt ging es dann bei top Platzbedigungen auf die Runde.

Kaum zurück gab es für alle ein Glas Sekt für den Kreislauf und Knabbereien. Präsident Hans-Heinrich Brendecke zeigte sich als Profi beim Fassanstich. Kein Tropfen des kostbaren Hopfensaftes ging verloren und konnte stattdessen die durstigen Kehlen benetzen.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten die Sieger und Platzierten tolle Preise aus den Händen des Vorstandes. Wer ohne Gewinn blieb konnte stattdessen an der Schießbude sein Glück versuchen und mit etwas Geschick einen Preis mit nach Hause nehmen.

Ergebnisse 18-Loch Turnier >>>
Ergebnis 9-Loch Turnier >>>

Danach ging es in das festlich geschmückte Clubhaus und das leckere Oktoberfest-Buffet wurde eröffnet. Bereits beim Abendessen heizte der DJ die Stimmung an und es wurde schon nach kurzer Zeit an den Tischen geschunkelt. Nachdem der Präsident mit seiner Gattin die Tanzfläche eröffnet hatte, gab es für Jung und Alt kein Halten mehr. So wurde gefeiert und getanzt bis in die späte Nacht hinein.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die super Organisation. Ein besonders großer Dank geht an Ingo Wilms, Vorstand Events und Veranstaltungen, der mit seinen Ideen und seiner unendlichen Energie das Oktoberfest zu etwas Besonderem gemacht hat, das alle noch lange in Erinnerung behalten werden.

Oktoberfest01 Oktoberfest02 Oktoberfest03 Oktoberfest05 Oktoberfest06 Oktoberfest08 Oktoberfest09 Oktoberfest10 Oktoberfest11 Oktoberfest13 Oktoberfest14 Oktoberfest15 Oktoberfest16