Wir stellen vor

Wir freuen uns und sind stolz, dass wir ab dieser Saison Peter Karz als neuen Pro für den Golfclub Domäne Niederreutin gewinnen konnten.

Peter Karz ist ein kompetenter und erfahrener Golflehrer, der sich während seiner bisherigen beruflichen Tätigkeiten ein umfangreiches Fachwissen angeeignet hat.

So ist er diplomierter PGA Professional, TPI Golfinstructor und verfügt über die B- und C-Trainer Lizenz des DGV. Um immer auf dem aktuellen Stand der Trainingsmethoden zu sein, ist ihm Weiterbildung eine Herzensangelegenheit. Daher besucht er derzeit den DGV Lehrgang zur A-Trainer-Lizenz, den er im April abschließen wird.

Während der letzten zehn Jahre war Peter Karz Pro im Golfpark München Aschheim und betreute dort unter anderem die 1. Herrenmannschaften und trainierte die Jugend. Davor war er siebzehn Jahre im Münchner Golfclub tätig, wo er auch seine Ausbildung zum Golflehrer absolvierte.

Peter Karz liebt es, Golfer aller Spielstärken sportlich weiterzuentwickeln und zu trainieren. Sein Augenmerk liegt dabei insbesondere an der Erreichung der golferischen Ziele seiner Schüler. Dies spiegelt sich in seiner Zusammenarbeit mit Alexander Cejka wider, den er über 25 Jahre trainierte. Ab 1992 begleitete er Alexander Cejka auf der European Challenge Tour und stand ihm in allen Fragen rund um den Golfsport zur Seite. Von der Optimierung seines Schwungs, über das passend sportliche Equipment, bis hin zur psychologischen Unterstützung. Gemeinsam erreichten sie mehrere Siege auf der European PGA Tour, die Teilnahme an der US PGA Tour sowie hervorragende Platzierungen in der Weltrangliste und der Order of Merit.

Profitieren auch Sie von dem einmaligen Erfahrungsschatz von Peter Karz, der in Niederreutin zunächst von Donnerstag bis Sonntag unseren Mitgliedern und Gästen für den persönlichen Einzel- und Gruppenunterricht zur Verfügung steht. Weiterhin wird er seine Stärken bei den Kursen im Rahmen der Golfschulangebote einbringen.

Wir freuen uns, unser Trainerteam mit Peter Karz bereichern zu können und heißen ihn sehr herzlich willkommen.