GCDN mit vier Flying Eagles bei der IMT vertreten

Die International Matchplay - Trophy (IMT) ist ein Highlight im Turnierkalender der ambitionierten Golfjugend. In diesem Jahr wurde die IMT zum zwölften Mal durch den Baden-Württembergischen Golfverband ausgetragen.

Gastgebender Club war der Golfpark Kurpfalz in Limburgerhof. Vom 7. bis 10. Juni 2022 traten hier 50 Mädchen und 50 Jungen mit den besten Handicaps unter internationaler Beteiligung an.

Vom Golfclub Domäne Niederreutin konnten sich 4 Spieler/-innen einen Startplatz bei der diesjährigen IMT sichern:
Jan Lehner, Herrenberg
Mila Tang, Rottenburg
Sara Nüßle,Herrenberg und
Clara Dürr, Bondorf

Jessica Hilbert, Gäufelden musste ihre Turnierteilnahme leider kurzfristig aufgrund einer Erkrankung absagen.

An den ersten beiden Turniertagen absolvierten alle Spieler/-innen zwei Runden über jeweils 18 Löcher, um sich einen der 24 begehrten Plätze je Jungen und Mädchen in den Matchplays zu sichern.

Mit Runden von 7 und 5 über Par gelang von den GCDN-Teilnehmern nur Clara Dürr dieser Cut. Im ersten Matchplay trat sie gegen Zeynep Süalp (Türkei) an und verlor leider knapp am letzten Loch.

Bei den Jungen siegte Leonas Jung (GC St.Leon Rot) und bei den Mädchen Lara Ok (GC München Valley).