Regio-Stuttgart Jugendcup

Am Sonntag, 03.07.2022 fand der Regio-Stuttgart Jugendcup im Golfclub Domäne Niederreutin (GCDN) statt. Gespielt wurde ein 9-Loch und ein 18-Loch Turnier.

An dem von der Sportregion Stuttgart unterstützten traditionellen Jugendcup nahmen insgesamt 36 Nachwuchstalente aus 11 Golfclubs vom Bodensee bis St. Leon-Rot teil.

Schon beim ersten Abschlag um 9.00 Uhr waren hochsommerliche Temperaturen angezeigt und im Laufe des Tages kletterte das Thermometer über die 30 Grad Marke.

Das Greenkeeperteam rund um Josef Reiß hatte beste Platzbedingungen geschaffen und so freuten sich insbesondere die 10 Singlehandicapper über schnelle Grüns und kurz geschnittene Fairways.

Das spielerische Niveau der jungen Golferinnen und Golfer war wie immer hervorragend und so erhielten die erfolgreichsten Spielerinnen und Spieler des Tages bei der Siegerehrung tolle Preise vom Geschäftsführer des GCDN Markus Eblen und der Jugendkoordinatorin und Turnierorganisatorin des Clubs Daniela Wagner.

Ein großes Dankeschön für diesen erfolgreichen Golftag gebührt auch dem gesamten Team im Sekretariat und der Gastronomie, die für den harmonischen Ablauf und die hervorragende Verpflegung verantwortlich waren, sowie dem Sponsor der SportRegion Stuttgart.

Die Ergebnisse im Detail:

18-Loch Turnier:

Brutto
1. Jan Lehner (GC Domäne Niederreutin) 35 Bruttopunkte
2. David Süntzenich (GC St. Leon-Rot) 34 Bruttopunkte
3. David Joel Domscheit (L&GC Öschberghof) 34 Bruttopunkte

Netto
1. Finn Hoffmann (GC Domäne Niederreutin) 66 Nettopunkte
2. Madita Knaebel (GC Konstanz) 37 Nettopunkte
3. Tom Kammler (GC Domäne Niederreutin) 37 Nettopunkte

Nearest to the Pin Mädchen: Carlotta Knaebel (GC Konstanz) 4,80 m
Nearest to the Pin Jungen: Finn Hoffmann (GC Domäne Niederreutin) 5,30 m
Longest Drive Mädchen: Konstanze Anglett (GC Stuttgart Solitude) 234 m
Longest Drive Jungen: Moritz Günther (GC Bad Liebenzell) 236 m

9.Loch Turnier:

Netto
1. Maximilian Yannick Hertkorn (GC Domäne Niederreutin) 27 Nettopunkte
2. Marlon Seeger (GC Domäne Niederreutin) 26 Nettopunkte
3. Maximilian Schäftlein (GC Domäne Niederreutin) 24 Nettopunkte

Nearest to the Pin Jungen: Maximilian Schäftlein (GC Domäne Niederreutin) 2,10 m

Wir freuen uns bereits heute auf die nächste Ausgabe des Regio-Stuttgart Jugendcup im Golfclub Domäne Niederreutin im nächsten Jahr.