VR-Talentiade
Paul Maximilian Scheffler und Lenny Mayer vom GC Domäne Niederreutin auf dem Podest beim Halbfinale der VR-Talentiade im GC Reutlingen-Sonnenbühl.
Zuvor hatten sich unsere Flying Eagles Nachwuchstalente im GC Schloss Monrepos für das Halbfinale qualifiziert.
Die jeweils drei bzw. 4 besten und punktgleichen Spielerinnen und Spieler aus insgesamt 9 Turnieren in ganz Baden-Württemberg qualifizierten sich für das Halbfinale, das wiederum an 3 Orten (GC Reutlingen-Sonnenbühl, GC Karlshäuser Hof-Pforzheim und GC Königsfeld) ausgetragen wurde.
Neben den 6 Stationen aus der Qualifikation (Spiel über 6 Löcher, Speedgolf, Ballweitwurf, Ballzielwurf, Koordinationslauf im Stangenparcours sowie das Putten mit der schwachen Seite und mit geschlossenen Augen) waren nun außerdem ein Einbeinparcours, Balancieren auf der Halbkugel, Nearest to the Pin und der Einbein-Longest-Drive zu bewältigen.
In der AK 11 der Jungen erreichte Lenny Mayer den hervorragenden geteilten 3. Platz. Bei der AK 9 der Jungen siegte Paul Maximilian Scheffler und ließ mit 4 Punkten Vorsprung die Konkurrenz hinter sich.
Beide Nachwuchsspieler der Niederreutin Flying Eagles haben sich mit ihren super Leistungen einen Platz im Landesfinale der VR-Talentiade am 11.09.2022 im GC Konstanz erspielt.
Jugendkoordinatorin und Trainerin Daniela Wagner ist begeistert vom Erfolg der Nachwuchstalente:
„Es freut uns alle sehr, dass unsere Jugendarbeit sich weiterentwickelt und unsere jüngsten Talente zeigen was sie können. Wir sind stolz auf unsere Nachwuchs-Eagles und gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg. So darf es gerne weitergehen.“
Wir drücken für das Finale ganz fest die Daumen!