Top Erfolg unserer AK 18 Mädchen


Unsere AK 18 Mädchen holen den 3. Platz bei den Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaften der Jugend.

Vom 27.-28. Juli 2022 fanden die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend in verschiedenen Altersklassen statt. Der Golfclub Domäne Niederreutin trat in der Altersklasse bis 18 Jahre der Mädchen an.

Unsere Mannschaft bestehend aus Clara Dürr (Bondorf), Sara Nüßle (Herrenberg), Jessica Hilbert (Gäufelden), Fabien Schwagierek (Pforzheim) und Mila Tang (Rottenburg) spielte im Golfclub Sinsheim Buchenauer Hof.

Unter der Begleitung von Captain Thomas Hilbert und Trainerin und Jugendkoordinatorin Daniela Wagner reisten wir am 26.7. zur Proberunde an. Dabei lernen die Spielerinnen den Platz kennen und entwickeln eine individuelle Spielstrategie für das Turnier.

Nach den 2 klassischen Vierern am 1.Tag lag das Team mit 17 über Par auf Platz 5 der 9 angetretenen Teams. Die beiden Topfavoriten, der Golfclub Solitude (3 unter Par) und der Golfclub Sankt Leon Rot (3 über Par) lagen auf Platz 1 und 2. Somit hatten wir leider schon unsere minimale Außenseiter Chance auf einen der ersten beiden Plätze, die auch gleichzeitig die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften bedeutet hätten, verpasst.

Das Ziel war nun sich am zweiten Tag noch auf Platz 3 vorzuspielen. Mit Top Ergebnissen unserer vier Einzelspielerinnen: Jessica +5, Clara und Fabien, jeweils +3 und Sara mit unserem besten Einzelergebnis von +2 erreichten wir das zweitbeste Tagesergebnis hinter dem Golfclub Solitude. Leider reichte es nicht mehr, um an den Golfclub Sankt Leon Rot heranzukommen. Am Ende erzielten wir einen sehr guten dritten Platz hinter dem Golfclub Solitude und dem Golfclub Sankt Leon Rot.

Mila Tang kam leider verletzungsbedingt nicht zum Einsatz, aber unterstützte das Team als Caddie. Das Flying Eagles Team hat ein tolles Turnier gespielt und den Abstand zu den beiden ganz großen Teams in Baden-Württemberg wieder etwas verringert.

Bericht von Thomas Hilbert