Sommercamp SV Bondorf

Auch in diesem Jahr fand wieder im Rahmen des Bondorfer Sportcamps, veranstaltet durch den Bondorfer Sportverein e.V. und unter der Schirmherrschaft von Daniela Fischer, ein Golferlebnistag auf unserem Golfplatz, für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren, statt.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Mittwoch 24.08,2022 um 8 Uhr die 34 Teilnehmende auf der Anlage des GCDN. Nach der Begrüßung ging es direkt auf die hintere Driving Range. Unter der Anleitung von Marco Kaden und Lenny Fischer, konnten die teilnehmende Kinder, die Grundlagen des Golfsportes, wie Chippen, Pitchen, Putten und Abschlagen mit dem Driver, kennenlernen und erproben. Außerdem gab es noch eine kleine Einführung in die Etikette des Golfsportes.

Das Highlight des Tages war das anschließende Turnier auf unserem Kurzplatz. Dort konnten alle Teilnehmende zeigen, was sie zuvor auf der Driving Range gelernt und geübt hatten. Mit großem Einsatz und Eifer wurden dabei wirklich gute Ergebnisse erzielt.

Zum Abschluss erhielten alle teilnehmende Kinder ihre wohlverdiente Urkunde. Vielen herzlichen Dank an alle Helfer für diesen wirklich schönen und gelungenen Erlebnistag auf unserem Golfplatz, bis zum nächsten Jahr.