Die Damengolferinnen spenden für den Hospizverein Region Böblingen-Sindelfingen e.V.

Bereits zum fünften Mal stand der „Ladies Captain’s Cup 2022“, das traditionelle Saisonabschluss-Turnier der Damengolferinnen des GC Domäne Niederreutin, im Zeichen von Charity. Ein Teil des Nenngeldes der 30 teilnehmenden Damen wurde für karitative Zwecke gespendet und wurde von den Damen und anderen Club-Mitgliedern großzügig aufgestockt, sodass der stolze Betrag von 1000.- € zusammen kam.

In diesem Jahr entschied man sich, den Hospizverein Region Böblingen-Sindelfingen e.V. zu bedenken.

„In Würde leben bis zuletzt“ - besser könnte der Leitspruch des Hospizverein das Ziel des Vereins nicht ausdrücken. In ihrem Vortrag erläuterte Maria Dries-Koblowsk, 1. Vorsitzende des Hospizverein Region Böblingen-Sindelfingen e.V., wie der Hospizverein dieses Motto mit Leben erfüllt.

Gegründet im Jahr 2018 hat es sich der Hospizverein Region Böblingen-Sindelfingen e.V. zur Aufgabe gemacht, in der Region ein stationäres Hospiz zu errichten. Im Geiste der Nächstenliebe entsteht ein Ort, an dem sterbende Menschen unabhängig von Glaube, Herkunft und politischer Anschauung noch einmal aufatmen können und in einem geborgenen Umfeld begleitet werden.
Die ersten Schritte sind gemacht - ein Baugrundstück in Böblingen wurde gefunden, der Architektenentwurf liegt vor und ein Kooperationsvertrag mit der St. Elisabeth-Stiftung, Bad Waldsee, als Trägerin des Hospizes wurde abgeschlossen. Voraussichtlich im Jahr 2024 kann das Hospiz die ersten Gäste empfangen.

Bei dem gemeinsamen Abendessen nach dem Turnier wurde der Spendenscheck über 1000.- € an Maria Dries-Koblowsky, 1. Vorsitzende des Hospizverein Region Böblingen-Sindelfingen e.V., übergeben.

Als Sponsor dieses letzten Damengolf Turnier der Saison unterstützte die Kreissparkasse Böblingen das Turnier mit attraktiven Preisen für die Turniersiegerinnen. Nicht nur die Damen, die sehr gut gespielt hatten, durften sich über einen Preis freuen - bei einer Tombola hatten alle Teilnehmerinnen die Chance, einen Sonderpreis mit nach Hause zu nehmen.

Mehr Informationen zum Hospizverein Region Böblingen-Sindelfingen e.V. finden Sie unter https://hospizvereinbb.de .

2202 10 04 Damengolf by Kreissparkasse Hospizverein Spende 1

Bildunterschrift:
Marina Wiedmaier-Eipper (Ladies Captain GC Domäne Niederreutin) und Maria Dries-Koblowsky (1. Vorsitzende Hospizverein Region Böblingen-Sindelfingen e.V.) bei der Scheckübergabe

Text und Bild: Annelie Graf-Killes