Partnerschaft mit Golf de Longwy

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir als Golfclub Domäne Niederreutin mit dem Golfclub „Golf International de Longwy“ in Frankreich eine freundschaftliche Partnerschaft geschlossen haben.

Auslöser für diese freundschaftliche Partnerschaft ist die seit 1967 bestehende vielfältige Partnerschaft der Stadt Nagold mit dem französischen Longwy, das nördlich von Metz in Lothringen im Länderdreieck Frankreich-Belgien-Luxemburg liegt.

Golfer aus Longwy hatten bei einem Besuch in Nagold angeregt, diese Partnerschaft um eine Golfpartnerschaft zu erweitern und sich über die Stadt Nagold an uns gewandt. Dem Wunsch haben wir gern entsprochen und uns kürzlich zum Kennenlernen in das schöne Longwy auf den Weg gemacht.

Ein herzlicher und gastfreundlicher Empfang seitens des vom Präsidenten Daniel Grego geführten Vorstandskomitees, eine anspruchsvolle Golfrunde und ein begleiteter Besuch in der Stadt Luxemburg festigten die ersten Kontakte und schufen bleibende Erinnerungen.

Golf International de Longwy bietet neben dem Meisterschaftsplatz auch einen kompakten 9-Loch-Platz. Die Anlage wurde im September 2015 eröffnet. Die Mitglieder dieses wirklich internationalen Clubs kommen zu 40 % aus Frankreich und zu jeweils 30 % aus Belgien und Luxemburg.

Wir freuen uns nun sehr, dass wir zu unserem Sommerfest und Cup des Vorstandes am 27. Juli das Vorstandskomitee der “Association sportive du golf International de Longwy“, als unsere Gäste erwarten dürfen. Sicherlich eine gute Gelegenheit für unsere französischen Freunde, uns und unseren Golfclub besser kennenzulernen, damit die guten Kontakte weiter vertieft werden.

Auch lohnt sich schon jetzt für kurz entschlossene ein Besuch in Longwy für ein schönes Spiel auf einem durchaus fordernden Platz.

Unter www.asgolflongwy.fr zeigen sich sofort die herausforderndste Bahn des Platzes und natürlich viele andere Interessante Einblicke. Wir stellen gern die ggf. notwendigen Kontakte her.

In dem Sinne hoffen wir auf eine beiderseits erfolgreiche Partnerschaft.

Hans-Heinrich Brendecke
Präsident

 

24 04 20 Longwy HP 0124 04 20 Longwy HP 0224 04 20 Longwy HP 0324 04 20 Longwy HP 0424 04 20 Longwy HP 0524 04 20 Longwy HP 0624 04 20 Longwy HP 07