Niederreutin News Report

Am vergangenen Wochenende war im GC Domäne Niederreutin viel geboten. Vom kostenlosen Kindergolferlebnistag über das erste vorgabenwirksame Jugendturnier bis hin zum Start der Rabbit-Turniereserie für Einsteiger, wurde das gute Wetter mit den frühlingshaften Temperaturen optimal ausgenutzt.

Kindergolferlebnistag1 Bondorf Kindergolferlebnistag Golfclub

Am Sonntag, den 3. April fand auf der Golfanlage Domäne Niederreutin ein kostenloser Golferlebnistag speziell für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren statt. Die Domäne Niederreutin hatte im Vorfeld der Veranstaltung alle Grundschulen in der Region des Golfclubs angeschrieben, um die Kinder und deren Eltern auf dieses unverbindliche Probierangebot in Bondorf hinzuweisen.

Der Einladung sind insgesamt 35 Kinder sowie deren Eltern gefolgt. 2 Bondorf Kindergolferlebnistag Golfclub
Den Teilnehmern wurde am Vormittag von 10.00 bis 13.00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm geboten. Aufgeteilt in drei Gruppen, haben die Youngsters viele golfspezifische aber auch allgemeinsportliche Bewegungs- & Koordinationsstationen durchlaufen. Kursleiter Vasco Kienle war zudem sehr erfreut, dass sich so viele Mädchen zum Schnuppertraining angemeldet hatten, sodass eine reine Mädchengruppe gebildet werden konnte.

Eine Schnupper-Stationen beinhaltete ein Hockeyspiel, bei dem sich alle Kinder so richtig austoben konnten. Die zweite Station bestand aus zahlreichen Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen. Diese waren zum Teil golfspezifisch aber auch breit allgemeinsportlich aufgestellt. In der dritten Station vermittelten die GCDN-Golftrainer das Putten, was einigen Teilnehmern schon vom Minigolf bekannt war. Ob Slalom-, Parcoursputten oder lange Distanzputts, spätestens ab hier war allen Kids klar, beim Golfen brauch man Konzentration, Geduld und Feingefühl. Wenn der Ball aber im Loch landete, war die Freude hörbar groß.

Anschließend erhielten alle Kinder die Möglichkeit die ersten Golfschläge auf der Driving Range auszuprobieren. In kleinen Gruppen hatte jeder Teilnehmer die Chance den Schläger zu schwingen und die kleinen Bälle in die Luft zu befördern.

In einer abschließenden Präsentation erhielten die Kinder sowie deren Eltern umfangreiches Golf-Informationsmaterial und einen Einblick in das GCDN-Schulgolfprojekt. An diesem können alle interessierten Teilnehmer für die Golfsaison 2016 teilnehmen und genießen dadurch ein wöchentlich, regelmäßiges Golftraining. Zudem besteht die Möglichkeit anschließend in das reguläre Jugendtraining einzusteigen.

Jugend Turnier GCDomaeneNiederreutin Kinder

Jugendturnierserie 18/9-Loch
Die GCDN Jugendabteilung startete mit einem 18-Loch und einem 9-Loch Turnier in die neue Golfsaison. Mit 23 Bruttopunkten gewann Natalie Hogh die Bruttowertung. In der Nettoklasse belegt Raphael Kuhn (GC Neckartal) mit 34 Nettopunkten den 3. Rang. Mit 38 Nettopunkten und einer neuen Stammvorgabe belegt Kristopher Kilisch hinter Jennifer Hilbert, ebenfalls 38 Nettopunkte, den zweiten Rang.


Rabbit-Turnier für Golf-Einsteiger erfolgreich gestartet
Einsteiger Turnier GCDomaeneNiederreutin Bondorf
Neben der Jugendabteilung eröffnete auch Karin Ettelt mit ihrer Rabbit-Turnierserie die neue Golfsaison für Turnierernsteiger und Golf-Neulinge. Im ersten vorgabenwirksamen 18-Loch Rabbit-Turnier traten insgesamt 16, bis in die Haarspitzen motivierte, Spieler an. Ganze sieben Teilnehmer beendeten die vorgabenwirksame Turnierrunde mit einem neuen Handicap. Alexander Krieg belegte mit 42 Punkten den 3. Rang. Mit 44 Nettopunkten erreichte Andreas Nisar den 2. Platz und ebenfalls 44 Nettopunkte genügten Thomas Neuser für den 1. Platz.

DruckenE-Mail