Niederreutin News Report

Aktuelles und Neues der Domäne Niederreutin. Mit unserem GCDN News Report sind Sie immer auf dem neusten Stand.

Das Turnier der Mannschaften als Auftakt in die Ligasaison 2016,
der NABU aus Mötzingen hatte zur Amphibienwanderumg eingeladen und
der 1. Bring a Friend Day startet erfolgreich.

 

Turnier der Mannschaften

Am Samstag, den 23. April fand zum Start der Ligasaison das alljährliche „Turnier der Mannschaften“ statt. Unter sehr anspruchsvollen und herausfordernden Wetterbedingungen kämpften sich 60 Teilnehmer im Matchplaymodus über die B+C Rundenkombination. In der emotionalsten Spielform des Golfsports, dem Matchplay, spielten die Mannschaften untereinander Bahn für Bahn, bis letztendlich ein Gewinner ermittelt werden konnte. Gewertet wurde die Summe aller gewonnenen Einzelmatches je Mannschaft. Siegen konnten in diesem Jahr die Herrenmannschaft mit 7,5:0, vor AK 50 Damen mit 5:5 Punkten. Dritter wurde die AK 50 Herren II mit 4,5:3 Punkten

4. Amphibienwanderung
Ebenfalls am 23. April fand die 4. Amphibienwanderung auf unserer Golfanlage statt. Unter der Leitung von Markus Bihler (NABU Mötzingen) machten sich 25 interessierte Teilnehmer auf die Suche nach heimischen Fröschen, Kröten und Molchen. Durch die gute Vorarbeit von Herrn Bihler, der eine Woche zuvor bereits auf der Anlage war und sich einen Überblick über die Amphibienpopulation verschaffen konnte, war es trotz niedriger Temperaturen möglich, viele Molche im Graben zwischen den Teichen der B3 und B8 zu beobachten.

1. Bring a Friend Day
Am Sonntag, den 24. April fand mit neun Teilnehmern der erste Bring a Friend Day statt. Nach einer Begrüßung um 14:00 Uhr im Clubhaus startete für alle Teilnehmer ein lockerer und spaßiger Golf-Nachmittag. PGA Assistent Fabian Michelberger vermittelte die Basics wie Stand, Griff und den vollen Schwung. Anschließend hatten alle Gäste unserer Mitglieder genügend Zeit, das Putten und Chippen auszuprobieren. Als Highlight des Nachmittages galt aber die Golfrunde, gespielt als Texas-Scramble, auf dem öffentlichen Platz. Abgerundet wurde der Bring a Friend Day mit einer Siegerehrung im Clubrestaurant. Vielen Dank an unsere Mitglieder und Gäste des 1. Bring a Friend Days!