v.l.n.r. Werner Jauch (Veranstaltungen), Ulf Heitmann (Sportwart), Anke Burgbacher (Beirat für den Verein), Thilo Amann (Vorgabenausschuss), Karin Ettelt (Neumitgliederbetreuung), Hans-Heinrich Brendecke (Präsident), Michael Lorenz (Vizepräsident), Jörg-Timm Kilisch (Jugendwart)

Präsidium neu gewählt

356 stimmberechtigte Mitglieder des GC Domäne Niederreutin e. V. wählten am 17. Juni 2016 bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung in der Gäuhalle Bondorf, drei neue Präsidiumsmitglieder sowie ein neues Beiratsmitglied, für die noch verbleibende Amtsperiode bis zum Frühjahr 2017.

Aufgrund des großen Mitgliederinteresses eröffnete das einzig verbleibende Präsidiumsmitglied, Jugendwart Jörg-Timm Kilisch, mit leichter Verzögerung die Versammlung und informierte über die Gründe der Einberufung.

Auf der Tagesordnung standen neben den Grußworten des Hauses von Württemberg (vertreten durch Herrn Bernd Rieger), der Gemeinde Bondorf (vertreten durch Bürgermeister Bernd Dürr) und der GC Domäne Niederreutin GmbH (vertreten durch Geschäftsführer André Kette), Neuwahlen für das Amt des Präsidenten, des Vizepräsidenten, des Sportwartes sowie des Beiratsmitglieds des GC Domäne Niederreutin e.V. an.

Im Anschluss führte Versammlungsleiter Kilisch die anwesenden Mitglieder souverän durch die angesetzten Wahlen.

Für die neu zu besetzenden Ämter stellte sich jeweils nur ein Kandidat zur Wahl. Für das Amt des Präsidenten kandidierte Hans-Heinrich Brendecke, er wurde in einer geheimen Abstimmung mit einer Mehrheit von 296 Ja-Stimmen, 16 Gegenstimmen, 41 Enthaltungen und drei ungültigen Stimmen in das Amt des Präsidenten gewählt.

Als Vizepräsident stellte sich Michael Lorenz zur Wahl und erhielt, nach einer kurzen Personenvorstellung, mit nur vier Gegenstimmen und 17 Enthaltungen einen deutlichen Zuspruch von den Anwesenden.

Für das Amt des Sportwartes kandidierte Ulf Heitmann. Nachdem auch Heitmann den Mitgliedern seine Person und seine Visionen als neuer Sportwart vorstellte, wählten diese ihn mit nur zwei Enthaltungen und keiner Gegenstimme eindeutig zum neuen Sportwart.

Abschließend wurde das Amt des Beirats des GC Domäne Niederreutin e.V. neu besetzt. Wieder ohne Gegenkandidaten stellte sich Anke Burgbacher der Mitgliederversammlung vor. Mit keiner Gegenstimme und fünf Enthaltungen erhielt auch Anke Burgbacher die klare Mehrheit der anwesenden Mitglieder.

Nach nur knapp zwei Stunden konnte Jugendwart Jörg-Timm Kilisch eine ruhige und harmonische Mitgliederversammlung gegen 20:00 Uhr schließen.


Auf dem Bild:
v.l.n.r. Werner Jauch (Veranstaltungen), Ulf Heitmann (Sportwart), Anke Burgbacher (Beirat für den Verein), Thilo Amann (Vorgabenausschuss), Karin Ettelt (Neumitgliederbetreuung), Hans-Heinrich Brendecke (Präsident), Michael Lorenz (Vizepräsident), Jörg-Timm Kilisch (Jugendwart)