Jonas-Benedikt Schorratz und Frederik Braun gewinnen Bronze

Bei den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften sicherten sich die beiden Spieler des GC Domäne Niederreutin jeweils den dritten Platz in ihrer Altersklasse.

Vom 08. bis 10. Juli 2016 fanden im Fürstlichen Golfclub Oberschwaben die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der Altersklasse (AK) 14 der Mädchen und Jungen statt. Gespielt wurde ein Brutto-Zählspiel über 52 Löcher an drei Wettspieltagen.

Bei den Jungen setzte sich Maximilian Mayridl vom Stuttgarter GC Solitude mit Runden von 77, 73 und 76 Schlägen (226 Schläge) durch. Zweiter wurde der Einzelmeister der AK 12, Paul Ulmrich vom GC St. Leon-Rot mit Runden von 73, 80 und 75 Schlägen (228 Schläge) vor Jonas-Benedikt Schorratz mit Runden von 80, 78 und 72 Schlägen (230 Schläge).

In der zeitgleich stattgefunden AK offen Herren im Golf- & Landclub Schloss Liebenstein war der Ausgang bis zum Schluss ungewiss. Gewonnen hat Maximilian Bauer vom Stuttgarter GC Solitude mit Runden von 75, 70 und 75 Schlägen, gefolgt von seinem Clubkameraden Michael Pfeifer, der im Computerstechen gegen Frederick Braun vom GC Domäne Niederreutin die Nase vorne hatte. Schlaggleich mit dem zweiten Platz, da beide nach drei Runden jeweils 222 Schläge auf dem Konto hatten, sicherte sich Braun daher die Bronzemedaille.

Bild 1: Die Sieger im Fürstlichen GC Oberschwaben: Lily Hürlimann (3.Pl.), Caroline Hermes (2. Pl.), Olivia Bergner (1. Pl.), Maximilian Mayridl (1. Pl.), Paul Ulmrich (2. Pl.) und Jonas Benedikt Schorratz (3. Pl.) (v.l.n.r.)