Golf in Rio

Seien Sie dabei, wenn nach 112 Jahren wieder Golf bei den Olympischen Spielen gespielt wird!

Am kommenden Donnerstag, den 11. August 2016, startet das olympische Golfturnier der Herren.
Mit dabei: Martin Kaymer und Alexander Cejka, die die deutschen Farben vertreten.
ARD und ZDF übertragen im Livestream das Herrenfinale – und knapp eine Woche später auch das Damenturnier mit Sandra Gal und Caroline Masson.

Olympisches Herrenturnier: 11. – 14. AugustRio
mit Martin Kaymer und Alex Cejka

Olympisches Damenturnier: 17. – 20. August
mit Sandra Gal und Caroline Masson

Die Teilnahme Kaymers stand aufgrund seiner Weltranglistenposition frühzeitig fest, dementsprechend zielgerichtet hat sich der 17. im abschließenden Olympic Golf Ranking (OGR) vorbereitet. „Für mich gibt es nichts Größeres als die Olympischen Spiele. Wir alle trainieren für die Vision Gold und werden uns gezielt auf Rio vorbereiten. Es ist mein großes Ziel, Deutschland und unseren Golfsport 2016 in Rio erfolgreich zu vertreten“, formuliert Kaymer seine Ziele eindeutig.

Auch für Cejka hat Olympia einen herausragenden Stellenwert: „Vor zwei Jahren war ich noch die Nummer 500 der Welt und habe mir damals die Teilnahme an den Olympischen Spielen zum Ziel gesetzt. Es ist eine Ehre, mich qualifiziert zu haben und für Deutschland zu starten“, sagt Cejka, der sich als 40. im OGR gegen die in der Weltrangliste knapp hinter ihm platzierten Maximilian Kieffer und Marcel Siem durchgesetzt hat.

Die Deutsche Olympiamannschaft umfasst bei den Spielen in Rio de Janeiro insgesamt 451 Athleten. Die Teilmannschaft Golf besteht neben den Spielerinnen und Spielern und ihren Caddies aus Mannschaftsleiter Marcus Neumann (Vorstand Sport des DGV) sowie den Bundestrainern Stephan Morales (Damen) und Ulrich Zilg (Herren).

Damen und Herren treten in Rio im Einzel-Wettbewerb über vier Runden an. Die Damen spielen ihr Turnier in der zweiten Olympiawoche vom 17. bis 20. August. Zuvor findet vom 11. bis 14. August das olympische Herrenturnier statt.

Für die kommende Woche heißt es: Daumen drücken für unsere deutschen Herren!

Tägliche Berichte und Fotos auf www.golf.de/olympische-spiele sowie Livestream