Clubmeisterschaften 2016

Christian Kümmerle und Viviane Bäumel sind die neuen Clubmeister des Golfclub Domäne Niederreutin. Die Ebert-Brüder überraschen mit einem zweiten und dritten Platz. Natalie Hogh erspielt mit der besten Damenrunde (2 über PAR) am Finaltag den dritten Platz der Damen.

Am vergangenen Wochenende, den 03. und 04. September wurden im GC Domäne Niederreutin in Bondorf die alljährlichen Clubmeisterschaften ausgetragen. Unter besten Turnierbedingungen starteten am Samstag ab 7:30 Uhr 113 Teilnehmer in die erste Runde.

Ausgespeilt wurden die Wertungsklassen AK 18, AK 35, AK 50, AK 65 und AK offen für jeweils Herren und Damen. Der Clubmeister der Herren wurde über drei Runden, alle weiteren Clubmeister wurden über zwei Turnierrunden ermittelt.

Um am zweiten Wettspieltag weiterhin ins Meisterschaftsgeschehen eingreifen zu können, musste man in der besseren Hälfte seiner Wertungsklasse platziert oder mindestens Schlaggleich sein. Nur so konnte man den Cut der ersten Runde überstehen und auch die 2. Runde der Clubmeisterschaften spielen.

Am Sonntag spielten die Teilnehmer von Tee 1 und 10 ab 8:00 Uhr in die Finalrunde. Am Vormittag genossen alle Spieler noch beste Wetterverhältnisse und ermöglichten dank leichter Bewölkung und angenehmer Temperaturen optimale Spielbedingungen. In der Finalrunde der Herren, drehte sich das Wetter und die 12 Finalteilnehmer hatten zusätzlich mit starkem Wind und Regen zu kämpfen.

Ein großer Dank geht an das gesamte Greenkeeping-Team um Josef Reiss, welche in der gesamten Turnierwoche hervorragende Spielbedingungen ermöglicht haben. Der gesamte Platz präsentierte sich in einem anspruchsvollen Zustand, die Grüns spielten sich feilschnell und boten wahre Meisterschaftsbedingungen.

Im Clubhaus wurden durch Präsident Hans-Heinrich Brendecke und Sportwart Ulf Heitmann die Sieger der Clubmeisterschaften 2016 entsprechend geehrt.

Wir gratulieren allen neuen und alten Clubmeistern zum Titel:

Clubmeisterin Damen
Clubmeisterschaft 2016 HP 1 1. Viviane Bäumel
2. Melissa Stierle
3. Natalie Hogh

Clubmeister Herren
1.Christian Kümmerle
2. Marcel Ebert
3. René Ebert

Clubmeisterin AK 35 Damen
1. Jacqueline Jach
2. Nanni Glück
3. Marlies Arp

Clubmeister AK 35 Herren
Clubmeisterschaft 2016 HP 4 1. Marc Frauenhofer
2. Alexander Matzen
3. Jérôme Norz

Clubmeisterin AK 50 Damen
1. Margrit Schiller
2. Iris Jauch
3. Antje Koral

Clubmeister AK 50 Herren
1. Eberhardt Klais
2. Bernd Geiger
3. Karl-Heinz Henninger

Clubmeisterin AK 65 Damen
Clubmeisterschaft 2016 HP 2 1. Katharina Wurtz
2. Helga Single
3. Gabriele Ullmann

Clubmeister AK 65 Herren
1. Reinhard Weimer
2. Heinz Herter
3. Joachim Ebert

Clubmeisterin Jugend weiblich
1. Natalie Hogh
2. Jennifer Hilbert
3. Teresa Amann

Clubmeister Jugend männlich
1. René Ebert
2. Patrick Braun
3. Benjamin Schorratz

Die finale Ergebnisliste nach der 3. Runde finden Sie pdfhier.