Ranglistenturnieren AK10/12 14/16

Bondorfer Golfjugend erfolgreich bei den ersten Ranglistenturnieren
Am vergangenen Wochenende fanden die ersten Ranglistenturniere des Baden-Württembergischen Golfverbandes für die Altersklassen AK 10 bis 18 statt.

Vom Golfclub Domäne Niederreutin waren insgesamt 9 Kinder und Jugendliche in den AK 10, 12, 14 und 16 startberechtigt. Die AK 10 und AK 12 spielten beim Golfclub Baden Baden von verkürzten Abschlägen. Bereits am Freitag konnten sich die SpielerInnen bei einer Proberunde mit ihrem Trainer Fabian Michelberger mit dem Platz vertraut machen. Besondere Herausforderung waren dabei die Schräglagen und das hügelige Gelände.
Für die AK 10 starteten Clara Dürr (Bondorf), Jan Lehner und Samuel Kohn (beide Herrenberg) im Zählspiel über jeweils 9 Löcher.
Bei den Jungen erreichte Samuel Kohn am Samstag den 3. Platz (43 Schläge) und Jan Lehner den 7. Platz (59 Schläge). Am Sonntag kam Samuel mit 49 Schlägen auf Rang 6 und Jan mit 56 Schlägen auf Rang 8.
Clara Dürr schaffte mit zwei Runden von 50 und 49 Schlägen gleich zweimal den Sprung aufs Treppchen bei den Mädchen, Platz 2 am Samstag und Platz 3 am Sonntag.
Spannung pur gab es am Sonntag bei der AK 12 der Mädchen. Nach einer 86 Runde über 18 Loch am Samstag und Platz 3 spielte Jessica Hilbert (Gäufelden) am Sonntag eine sehr gute 75 und lag damit schlaggleich mit Fabien-Christin Schwagierek aus Pforzheim auf dem 1. Platz.
Im Stechen an Bahn 18 unterlag Jessica nur ganz knapp und erhielt die Silbermedaille.
In der AK 12 Jungen erzielte Lennart Fischer aus Neustetten nach guten 81 Schlägen am Samstag (Platz 8), am Sonntag einen ganz hervorragenden 4. Platz mit nur 73 Schlägen und sicherte sich damit in dem mit Abstand größten Teilnehmerfeld eine sehr gute Ausgangslage für die nächste Runde.

In der AK 14 gingen Lara Kazmierczak (Gärtingen), Milo Petkovic (Nagold) und Julius Rauter (Horb) beim Golfclub Pforzheim für Bondorf an den Abschlag. Sie wurden in der Proberunde von Trainer Vasco Kienle gecoacht und auf den Platz vorbereitet.
Bei den Mädchen spielte sich Lara mit 90 und 94 Schlägen über jeweils 18 Löcher auf Platz 20.
Bei den Jungen kam Milo mit Runden von 92 und 86 Schlägen ebenfalls auf Platz 20. Julius erzielte den 36.Platz (94/103 Schläge).

Jonas-Benedikt Schorratz (Bad Teinach) teete beim Golfclub Mannheim-Viernheim in der AK 16 Jungen über 3 mal 18 Loch auf.
Nach zwei klasse Runden am Freitag und Samstag mit jeweils 74 Schlägen, waren es am Sonntag 80 Schläge für Jonas und damit Platz 5.
Herzlichen Glückwunsch an alle SpielerInnen zu den tollen Ergebnissen.