Ranglisten AK10 bis 18
Bondorfer Golfjugend erneut mit vorderen Plätzen bei den Ranglistenturnieren
Am letzten Wochenende fanden die weiteren Ranglistenturniere des Baden-Württembergischen Golfverbandes für die Altersklassen AK 10 bis 18 statt. Der Golfclub Domäne Niederreutin (GCDN) war mit insgesamt 11 Kindern und Jugendlichen in allen Altersklassen vertreten.
Im Golfclub Schloss Liebenstein gingen die Jungen in den AK 16 und 18 an den Start. Hier waren von Freitag bis Sonntag täglich 18 Loch zu absolvieren.
Patrick Braun (Stuttgart) errang mit Runden von 89/81/82 Schlägen den 18.Platz in der AK 18.
In der AK 16 spielte Jonas-Benedikt Schorratz (Bad Teinach) am Freitag und Samstag je 76 und am Sonntag 82 Schläge und erzielte den 7. Platz.
Im GC Königsfeld starteten in der AK 14 Lara Kazmierczak (Gärtingen), Milo Petkovic (Nagold) und Julius Rauter (Horb) für den GCDN.
Bei den Mädchen benötigte Lara Kazmierczak am Samstag 92 und am Sonntag 95 Schläge über jeweils 18 Löcher und kam damit auf Platz 27.
Den geteilten 13. Platz erzielte bei den Jungen Milo Petkovic mit Runden von 82 und 85 Schlägen. Unterm Strich nur einen Schlag mehr brauchte Julius Rauter: mit 87 und 81 Schlägen landete er auf dem geteilten 16. Platz.
In der AK 10 und AK 12 wurden die Turniere an 3 verschiedenen Austragungsorten ausgespielt. Die Kinder und Jugendlichen vom GCDN schlugen beim GC Hochschwarzwald in Titisee-Neustadt von verkürzten Abschlägen ab.
Für die AK 10 teeten Clara Dürr (Bondorf), Jan Lehner, Samuel Kohn und Max Bendixen (alle Herrenberg) im Zählspiel über jeweils 9 Löcher auf.
Clara Dürr holte sich bei den Mädchen mit zwei Runden von 45 und 46 Schlägen an beiden Tagen die Silbermedaille.
Mit 43 Schlägen am Samstag und damit schlaggleich mit Leander Berger vom GC Langenstein kam Samuel Kohn am Samstag auf den geteilten 3 Platz. Einen Schlag besser spielte er am Sonntag und erhielt dafür die Bronzemedaille (Rang 3).
Auch Max Bendixen schaffte es am Samstag aufs Treppchen. Mit 42 Schlägen durfte er sich über die Silbermedaille freuen. Am Sonntag waren es für ihn 6 Schläge mehr und damit Rang 9.
Jan Lehner konnte am Sonntag mit einer Runde von 44 Schlägen sein Handicap um 2 Punkte verbessern und sich über den geteilten 4. Platz freuen. Am Samstag errang er mit 47 Schlägen Rang 7.
In der AK 12 spielten bei den Mädchen Jessica Hilbert (Gäufelden) und bei den Jungen Lennart Fischer (Neustetten) jeweils 18 Loch an beiden Tagen. Vorallem die ersten 9 Loch waren auf dem Platz in Titisee für alle SpielerInnen eine Herausforderung, denn die Entfernungen zwischen den einzelnen Bahnen waren sehr groß und so mussten schon hier mehrere Kilometer zurückgelegt werden.
Mit 88 Schlägen erhielt Jessica Hilbert am Samstag die Bronzemedaille. Am Sonntag steigerte sie sich um 8 Schläge auf 80 und erklomm das Siegertreppchen auf Platz 1.
Der mit Abstand größten Konkurrenz über alle Altersklassen hinweg musste sich in der AK 12 der Jungen Lennart Fischer stellen. Auch er konnte sich am Sonntag verbessern und spielte sich nach Platz 22 (92 Schläge) am Samstag, am Sonntag mit 83 Schlägen auf den geteilten 13. Platz.
Herzlichen Glückwunsch an alle SpielerInnen zu den tollen Ergebnissen.