VR Talentiade Halbfinale

VR-Talentiade: Halbfinale in Königsfeld
Vom Golfclub Domäne Niederreutin (GCDN) haben am vergangenen Wochenende im GC Königsfeld Leander Nisar, Finn Kammler und Clara Dürr am Halbfinale der VR-Talentiade teilgenommen.

VR Talentiade Königsfeld 08.07.2017 Halbfinale 1Zuvor fanden an insgesamt 10 Austragungsorten in ganz Baden-Württemberg Qualifikationsturniere statt.
Die jeweils drei besten und punktgleichen Spieler und Spielerinnen aus diesen Sichtungen qualifizierten sich für das Halbfinale, das wiederum an 3 Orten (GC Königsfeld, GC Urloffen und GC Golfoase Pfullinger Hof) ausgetragen wurde.
Neben den 6 Stationen aus der Qualifikation (Spiel über 6 –Löcher, Speedgolf, Ballweitwurf, Ballzielwurf, Koordinationslauf im Stangenparcours sowie das Putten mit der schwachen Seite und mit geschlossenen Augen) waren nun außerdem ein Einbeinparcours, Balancieren auf der Halbkugel, Nearest to the Pin und der Einbein-Longest-Drive zu bewältigen.
In der AK 9 der Jungen erreichte Leander Nisar aus Ebhausen den 10 Platz.
Finn Kammler (Jettingen) erzielte in der AK 11 der Jungen den 5 Platz und damit leider ganz knapp die Teilnahme am Finale.
Bei der AK 11 der Mädchen gelang Clara Dürr (Bondorf) mit dem 3. Platz und zum dritten Mal in Folge der Einzug ins Finale der Golf-Talentiade.
Dieses findet am 16. September 2017 für alle 4 Erstplatzierten aus den drei Halbfinals in Bondorf beim GCDN statt.