Landesweit erfolgreich

Samuel Kohn holt Bronze bei den BWGV Einzelmeisterschaften

Am 15. und 16. Juli wurden im Golfclub Urloffen in Appenweier die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften in der Altersklasse 10 und 12 ausgespielt. Vom Golfclub Domäne Niederreutin (GCDN) hatten sich in der AK 10 Jungen Jan Lehner und Samuel Kohn und in der AK 10 Mädchen Clara Dürr qualifiziert.

Sie spielten an beiden Tagen 9 Loch von verkürzten Abschlägen. Jan Lehner (Herrenberg) erzielte mit 48 und 52 Schlägen den 29.Platz. Samuel Kohn (ebenfalls Herrenberg) spielte am Samstag eine super Runde mit 35 Schlägen. Dies konnte er am Sonntag sogar noch um einen Schlag toppen (34 Schläge). Die exakt gleiche Schlagzahl spielte auch Lias Kuhn vom GC Haghof. Nach den Regeln gab es ein Computerstechen, das Samuel leider verlor und deshalb, obwohl schlaggleich mit Lias Kuhn, die Bronzemedaille gewann.

Bei den Mädchen spielte Clara Dürr (Bondorf) Runden mit 44 und 47 Schlägen und erreichte Platz 14.
Jessica Hilbert (Gäufelden) ging in der AK 12 der Mädchen als einzige Teilnehmerin vom GCDN über 2 mal 18 Loch von kurzen Abschlägen an den Start. Am Samstag gelang ihr eine sehr gute Runde mit 71 Schlägen.
Nochmal 4 Schläge besser spielte sie am Sonntag (67 Schläge) und landete damit schlaggleich mit Helena Ludwig vom GC St. Leon-Rot auf dem 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Im Bild von links: Clara Dürr, Jessica Hilbert, Jan Lehner, Samuel Kohn