Clara Dürr auf Platz 3

Clara Dürr auf Platz 3 beim Landesfinale der VR-Talentiade

Die besten 49 jungen Golftalente aus ganz Baden-Württemberg gingen am vergangenen Samstag im Bondorfer Golfclub Domäne Niederreutin (GCDN) beim Finale der VR-Talentiade an den Start.
Von über 300 Kindern hatten sich die Finalisten aus zehn Qualifikationsturnieren und drei Halbfinals für dieses Landesfinale qualifiziert. Getrennt nach Jungen und Mädchen in zwei Altersklassen (AK), die AK 9 und AK 11, kämpften alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen um die Nominierung in das „VR-Talent-Team“.

VR Talentiade Landesfinale 16.09.2017 GCDNNeben den 6 Stationen aus der Qualifikation (Spiel über 6 –Löcher, Speedgolf, Ballweitwurf, Ballzielwurf, Koordinationslauf im Stangenparcours sowie das Putten mit der schwachen Seite und mit geschlossenen Augen) waren im Halbfinale und nun auch im Finale außerdem ein Einbeinparcours, Balancieren auf der Halbkugel, Nearest to the Pin und der Einbein-Longest-Drive zu bewältigen.
Im dritten Jahr in Folge konnte sich die Bondorferin Clara Dürr vom GCDN für dieses Finale qualifizieren.
Neben Emelie Weber vom Fürstlichen Golfclub Oberschwaben gehörte Clara Dürr zu den beiden jüngsten Finalistinnen in der AK 11 der Mädchen.
Hinter Lia Rody vom GC Neckartal und Lilian Joy Bühle vom GC Hetzenhof erspielte sich Clara Dürr einen hervorragenden 3. Platz. Mit dieser tollen Leistung gehört sie erneut zum Talent –Team der Volksbanken und Raiffeisenbanken.
Herzlichen Glückwunsch!

Für die Austragung des Landesfinales war eine große Anzahl an fleißigen Händen bei der Vorbereitung und Durchführung notwendig. Ein herzliches Dankeschön an Petra Nüssle für die ausgezeichnete Organisation. Auch allen Helferinnen und Helfern an den Stationen, dem Sekretariat, der Gastronomie, und allen, die zum Gelingen des Finaltages beigetragen haben, sagen wir VIELEN DANK!