Deutsche Meisterschaften

Jonas-Benedikt Schorratz bei den Deutschen Meisterschaften
Die besten Golferinnen und Golfer unter 18 Jahren traten vom 15. bis 17. September 2017 bei den Deutschen Meisterschaften (DM) der Jugend an.

Ausgetragen wurden die Meisterschaften in den Altersklassen (AK) bis 14, bis 16 und bis 18 Jahre an unterschiedlichen Austragungsorten.
Durch seine hervorragenden Leistungen über die Saison hinweg hatte sich Jonas-Benedikt Schorratz (Bad Teinach) vom Golfclub Domäne Niederreutin (GCDN) für die DM qualifiziert. Er trat in der AK 16 Jungen an, die im Golfclub Reischenhof stattfand.
Nach einer Runde mit 77 Schlägen am ersten Spieltag, hatte Jonas-Benedikt Schorratz am 2. Tag Pech: 8 Pars, 7 Bogeys und 3 Doppel-Bogeys (2 über Par) notierte er auf der Scorekarte und beendete diese Runde mit 85 Schlägen. Damit verpasste Schorratz leider den Cut für Runde 3 (Rang 39).