Golf trifft Volleyball
Am Sonntag, den 11. März präsentierte der Golfclub Domäne Niederreutin in Bondorf den letzten Heimspieltag des TV Rottenburg in der 1. Volleyball Bundesliga.
Der GC Niederreutin war mit einem Putting Grün und einem Infostand in der Paul-Horn-Arena – der Spielstätte der Domstädter Volleyballer – vertreten. So nutzten viele kleine und große Volleyballfans die Spielpausen um die Faszination um den kleinen Golfball zu erleben. Und freuten Sie über die Einladung zur Golf-Erlebniswoche vom 30. April bis 06. Mai sowie in das neu eröffnete Hofgut Bondorf.
Bei einem Gewinnspiel musste geschätzt werden, wie viele Tees in einer Glasvase waren. Die Teilnehmer mit dem besten Schätzvermögen werden demnächst schriftlich benachrichtigt. Die genaue Anzahl belief sich auf 808 Tees.
Insgesamt 2.000 Volleyballbegeisterte fühlten sich in der 10 Minuten-Pause zwischen dem zweiten und dritten Satz bestens unterhalten. Vier Zuschauer durften an einem Golfspiel über das Volleyballnetz teilnehmen. Die Teilnehmer wurden vorher über ein Losverfahren ermittelt. David Pimlett, Trainer der Premium Golfschule, musste je Teilnehmer vier Golfbälle von der Grundlinie des Volleyballfeldes schlagen und jeder Teilnehmer versuchte in seiner Runde möglichst viele Bälle zu fangen. Da es sogar zum Stechen zwischen dem zweiten und dritten Platz gekommen war, applaudierten die 2.000 Zuschauer allen Teilnehmern bei jedem gefangenen Ball.
Zu gewinnen gab es Schnupperkurseinladungen für jeweils 2 Personen sowie eine Einladung zum Abendessen in die neu eröffnete Gastronomie – dem Hofgut Bondorf.
Eine tolle Veranstaltung bei der sportlich der TV Rottenburgen leider dem Tabellendritten – United Volley Rhein-Main – unterlegen war. Sportlich ein schönes Spiel und für die mitgereisten Mitglieder eine willkommene Abwechslung zum Golfspiel.