Bondorfer Golfjugend

Am vergangenen Wochenende fanden die ersten Ranglistenturniere des Baden-Württembergischen Golfverbandes für die Altersklassen AK 10 bis 14 und die Einzelmeisterschaft AK 16/18/offen statt. Bei bestem Wetter an allen Austragungsorten galt es, den Ball mit möglichst wenigen Schlägen im Zählspielmodus ins Loch zu bringen.

Vom Golfclub Domäne Niederreutin waren insgesamt 13 Kinder und Jugendliche in den AK 10, 12, 14, 16 und 18 startberechtigt.

Beim GC Konstanz teeten unsere Jüngsten Florin Buth (Jettingen), Samuel Kohn und Sara Nüßle (beide Herrenberg) den Ball auf. Sie spielten 9 - Loch von den verkürzten, grünen Abschlägen. Florin verbesserte an beiden Tagen mit 42 und 44 Schlägen sein Handicap und erzielte den 4. Platz am Samstag und den 5. Platz am Sonntag in der AK 10 der Jungen. In der gleichen Altersklasse spielte sich Samuel Kohn mit 41 Schlägen an Tag 1 und mit 38 Schlägen an Tag 2 auf die Plätze 3 und 2. Den Siegerpokal in der AK 10 Mädchen gewann am Samstag Sara Nüßle mit 51 Schlägen. Am Sonntag konnte sie sich um 3 Schläge steigern und wurde zweite.

Für die AK 12 gingen in Konstanz Clara Dürr (Bondorf) und Mila Tang (Rottenburg) bei den Mädchen und Jan Lehner (Herrenberg) bei den Jungen über 18 - Loch, ebenfalls von den grünen Abschlägen an den Start.

Schlaggleich mit 81 Schlägen spielten sich Mila Tang und Clara Dürr am Samstag auf den geteilten 2. Platz. Jan Lehner war bei den Jungen einen Schlag besser und erreichte hier im stärksten Teilnehmerfeld des Tages Rang 8. Auch am Sonntag spielte sich Mila Tang mit 83 Schlägen auf’s Treppchen (3.Platz). Clara Dürr erzielte den 5.Platz (90 Schläge) und Jan Lehner bei den Jungen den 10. Platz (81 Schläge).
Die AK 14 wurde beim GC Heddesheim ausgetragen. Hier gingen Lara Kazmierczak, (Gärtringen) und Jessica Hilbert (Gäufelden) bei den Mädchen und Lennart Fischer (Neustetten)und Kevin Wekkeli (Horb) bei den Jungen an den Abschlag.

Nach beiden Spieltagen hieß es Platz 19 für Lara Kazmierczak (86 und 90 Schläge) und Platz 22 für Jessica Hilbert (93 und 88 Schläge). Dennoch konnte Jessica Hilbert ihr Handicap von 12,7 auf 12,4 verbessern.
Jeweils 91 Schläge brauchten Lennart Fischer und Kevin Wekkeli am ersten Turniertag. Am Sonntag verbesserte sich Lennart Fischer um 2 Schläge (89) und kam auf Platz 32, bei Kevin Wekkeli blieb auch am Sonntag die Schlagzahl konstant. (Platz 39).

In unserem Heimatclub spielten Jennifer Hilbert (Gäufelden), Milo Petkovic (Nagold) und Jonas-Benedikt Schorratz (Bad Teinach) bei den Einzelmeisterschaften AK 16/18/offen.
In der AK 18 Mädchen spielte sich Jennifer Hilbert mit 83 und 79 Schlägen auf Rang 5.

Milo Petkovic und Jonas-Benedikt Schorratz traten in der AK 16 Jungen an. Hier rutschte Milo mit Runden von 77 und 75 Schlägen nur knapp am Treppchen vorbei auf Platz 4. Jonas spielte beide Runden mit 78 Schlägen und erzielte den 8. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle SpielerInnen zu den tollen Ergebnissen und dem gelungenen Saisonauftakt.

AK 14 Jessica Hilbert Lara Kazmierczak 06.05.2018AK 16 Milo Petkoviv 05.05.2018AK 18 Jennifer Hilbert 06.05.2018