Vier Youngsters für´s Halbfinale qualifiziert

An insgesamt 10 Austragungsorten in ganz Baden-Württemberg fand am vergangenen Wochenende die Qualifikationsrunde der VR-Talentiade im Golfsport statt.

Alle Teilnehmer hatten 6 Stationen zu bewältigen. Hierzu zählten das Spiel über 6 –Löcher, Speedgolf, Ballweitwurf, Ballzielwurf, Koordinationslauf im Stangenparcours sowie das Putten mit der schwachen Seite und mit geschlossenen Augen. Vom Golfclub Domäne Niederreutin nahmen am Samstag, den 19.05.2018 fünf Kinder beim Golfclub Hechingen-Hohenzollern an dieser Qualifikation teil.

In der AK 9 der Jungen erzielte Marlon Weißmann (Bondorf) bei seinem ersten Golfturnier im größten Teilnehmerfeld des Tages den 7.Platz. Tom Kammler (Jettingen) spielte sich durch seine hervorragenden Leistungen auf den geteilten 1. Platz.

In der AK 9 der Mädchen nahmen unsere jüngsten Spielerinnen Emily Holzapfel (Stuttgart) und Malia Fischer (Neustetten) teil und erreichten die Plätze 1 und 2. Auch für die beiden erst 7-jährigen Golferinnen war es das Turnierdebut.

Clara Dürr (Bondorf) startete bei der AK 11 der Mädchen und erreichte den 1. Platz mit 19 von 24 möglichen Punkten.

Mit ihren tollen Leistungen haben sich Tom, Malia, Emily und Clara für das Halbfinale am 23. Juni 2018 beim GC Oberschwaben in Bad Waldsee qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!

2018 VR Talentiade Quali 19.05.2018 Hechingen 12018 VR Talentiade Quali 19.05.2018 Hechingen 1