Erfolgreiches Ranglisten-Wochenende

Am vergangenen Wochenende fanden für unsere jüngsten Kaderspieler(innen) der Altersklassen 10 und 12 Jahre zwei weitere Ranglistenturniere des Baden-Württembergischen Golfverbandes statt. Mit dem Teambus ging es zum GC Königsfeld im Schwarzwald, wo die Athleten von Kadertrainer Vasco Kienle betreut wurden.

Am ersten Spieltag blieben nur die beiden vorderen Mädchen-Flights vom heftig einsetzenden Regen verschont. Alle anderen kamen nass nach 9 bzw. 18 Loch von den grünen, verkürzten Abschlägen zum Clubhaus zurück. Am zweiten Spieltag strahlte die Sonne und bescherte allen Teilnehmern bestes Golfwetter.

In der AK 10 starteten über 9 Loch im Zählspiel vom GCDN bei den Jungen Samuel Kohn (Herrenberg) und Florin Buth (Jettingen). Mit Runden von 45 und 48 Schlägen belegten sie am ersten Spieltag die Plätze 4 und 5. Am Sonntag verbesserte sich Samuel Kohn um 6 Schläge und schaffte es auf den 3. Platz. Florin Buth erreichte mit 54 Schlägen Rang 7. Bei den Mädchen erspielte sich Sara Nüßle (Herrenberg) zuerst mit 49 Schlägen den 3. Platz. Auch sie konnte sich am Sonntag steigern und ließ mit 43 Schlägen und Platz 1 die gesamte Konkurrenz hinter sich.

In der AK 12 teeten Jan Lehner (Herrenberg) und Finn Kammler (Jettingen) über 18 Loch bei den Jungen sowie Clara Dürr (Bondorf) und Mila Tang (Rottenburg) bei den Mädchen den Ball auf. Mit einer sehr guten 78 er Runde erzielte Jan Lehner im stärksten Teilnehmerfeld den 10. Platz am Samstag. Am Sonntag waren es nur 3 Schläge mehr und der 13. Platz. Ranglistenneuling Finn Kammler platzierte sich mit Runden von 89 Schlägen am Samstag und 82 Schlägen am Sonntag jeweils auf Rang 15. Nur 75 Schläge waren es am Samstag für Mila Tang in der AK 12 der Mädchen. Für diese tolle Leistung wurde sie mit dem 2. Platz belohnt. Am 2. Spieltag erreichte sie mit 90 Schlägen den geteilten 6. Platz. Zweimal auf’s Treppchen spielte sich auch Clara Dürr. Am Samstag waren es für sie 78 Schläge und Platz 3. Am Sonntag konnte sie sich mit 79 Schlägen ganz an die Spitze setzen und freute sich über den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler(innen) und ihren Trainer zu den tollen Ergebnissen. Am 06. und 07. Juli geht es für die jungen Golftalente zu den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften zum GC Oberschwaben nach Bad Waldsee, wo sich entscheidet, wer sich für die Süddeutschen Meisterschaften qualifiziert.