Nearest to the Pin by ahg

Am Freitag, den 15.06.2018 fand direkt vor der Clubterrasse des Golfclubs Domäne Niederreutin der „Nearest to the Pin“ Wettbewerb zum zweiten Mal statt. Unterstützt wurde die Veranstaltung von der Autohandelsgesellschaft (ahg) mit tollen Sachpreisen.


Vor allem der „Hole in one“ Preis mit einem Wochenende in einem BMW i8 löste bei den erwachsenen Teilnehmern Begeisterung aus. Dies gelang an diesem Tag keinem Teilnehmer, sodass der Preis verlost wurde und am Ende an Jörg-Timm Kilisch ging.

Bei diesem Wettbewerb ging es darum, aus 47 Meter Entfernung von einer Abschlagsplattform über den See vor der Clubhausterrasse seinen Ball so nah wie möglich an die Fahne des 18. Grüns zu spielen, oder im Bestfall den Ball sogar im Loch zu versenken. Bereits letztes Jahr glückte dies Julius Rauter, der auch in diesem Jahr wieder am Start war und seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnte. Zwar konnte er den Ball dieses Mal nicht einlochen, war aber mit lediglich 50 Zentimetern altersklassenübergreifend der beste Teilnehmer.

Insgesamt sind 40 Teilnehmer, die in die Altersklassen Mädchen, Jungen, Damen und Herren eigeteilt wurden, an den Start gegangen. Nachfolgend die drei Bestplatzierten der einzelnen Altersklassen, denen Geschäftsführer André Kette und Repräsentant der ahg, Oliver Nossig, bei der Siegerehrung die Preise verliehen:

Mädchen:
1. Natalie Hogh – 3,34 m
2. Jennifer Hilbert – 3,66 m
3. Jolina Marie Meinhardt – 3,78 m

Damen:
1. Kristin Kilisch – 2,52 m
2. Anette Hilbert – 2,57 m
3. Heike Kleinermanns – 2,85 m

Jungen:
1. Julius Rauter – 0,50 m
2. Nils Buth – 0,95 m
3. Samuel Kohn – 2,45 m

Herren:
1. Christopher Kohn – 1,02 m
2. Thomas Hilbert – 1,35 m
3. Marcel Ebert – 1,38 m

Unser Dank gilt allen Teilnehmern, denn das Nenngeld dieser Veranstaltung ging ausnahmslos in die Jugendkasse, sowie der Autohandelsgesellschaft (ahg) für die hervorragende Unterstützung der Veranstaltung.


 Bondorf AHG Golf Nearest Spaß Spielen Einsteigen Golf lernen 1Bondorf AHG Golf Nearest Spaß Spielen Einsteigen Golf lernen 3Bondorf AHG Golf Nearest Spaß Spielen Einsteigen Golf lernen 4Bondorf AHG Golf Nearest Spaß Spielen Einsteigen Golf lernen 5Bondorf AHG Golf Nearest Spaß Spielen Einsteigen Golf lernen 7Bondorf AHG Golf Nearest Spaß Spielen Einsteigen Golf lernen 8