Clara Dürr holt Silber beim VR-Talentiade-Finale
Das Landesfinale der VR-Talentiade fand am vergangenen Sonntag im GC Königsfeld im Schwarzwald statt. Von über 200 Kindern aus zehn Qualifikationsturnieren und drei Halbfinals hatten sich die 53 besten jungen Golftalente Baden-Württembergs für dieses Landesfinale qualifiziert.
Eine davon war die Bondorferin Clara Dürr vom GCDN, die zum vierten Mal den Sprung ins Finale schaffte. Getrennt nach Jungen und Mädchen in zwei Altersklassen, die AK 9 und AK 11, kämpften alle Finalisten bei bestem Golfwetter um die Nominierung in das „VR-Talent-Team“.
Neben den 6 Stationen aus der Qualifikation (Spiel über 6 –Löcher, Speedgolf, Ballweitwurf, Ballzielwurf, Koordinationslauf im Stangenparcours sowie das Putten mit der schwachen Seite und mit geschlossenen Augen) waren im Halbfinale und nun auch im Finale außerdem ein Einbeinparcours, Balancieren auf der Halbkugel, Nearest to the Pin und der Einbein-Longest-Drive zu bewältigen.
Am Ende des Turniers stand Clara Dürr punktgleich mit Pia Seewald vom GC Königsfeld ganz an der Spitze der Siegerliste der AK 11 Mädchen und erzielte nach Stechen den 2. Platz. Durch diese hervorragende Leistung gehört Clara Dürr zum dritten Mal in Folge zum „VR-Talent-Team“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken.
Herzlichen Glückwunsch!