Tolle Preise beim Putt - Turnier der Golfjugend

Die neuen Jugendsprecher Finn Kammler und Clara Dürr hatten am vergangenen Samstag, den 27.04.2019 als Saisonauftakt-Event alle jugendlichen Mitglieder des GCDN zu einem Putt-Turnier eingeladen.

Klein und Groß, Turniergolfer, Hobbyspieler und Anfänger, alle waren aufgerufen, sich kennenzulernen, gemeinsam Spaß zu haben und den Teamgeist zu fördern. 16 Jungen und Mädchen folgten der Einladung und spielten je 9 Löcher auf dem Putting-Green in 4er Flights. Das Wetter hielt glücklicherweise bis alle MitspielerInnen eingelocht hatten.

Am Jugendraum auf der Range gab es anschließend warme Sandwiches, Getränke und Mohrenköpfe zur Stärkung. In fröhlicher Runde wurde gemeinsam gegessen und mit Spannung auf die Siegerehrung gewartet. Verlierer gab es keine. Jeder Teilnehmer durfte sich entsprechend seiner Platzierung einen Preis aussuchen. Und so freuten sich alle über Golfcaps, Sportbeutel, Pitchgabeln, Bälle, Tees und Beachtennisschläger. Für die beiden Spieler mit den wenigsten und den meisten Putts gab es als ganz besonderen Preis je eine halbe Trainerstunde bei einem GCDN-Trainer ihrer Wahl.

Siegerin mit 16 Putts wurde Mila Tang, gefolgt von Sara Nüßle (17) und Clara Dürr, Samuel Kohn, Leander Nisar und Finn Kammler (alle 18). 19 Putts benötigten Florin Buth, Jan Lehner und Nils Buth. Nur einen Putt mehr brauchte Lukas Nüßle (20). Tom Kammler und Pauline Röhlich-Mnisri waren mit 21 Putts im Ziel. Mit nur wenigen Schlägen mehr beendeten Lilli Schumacher (24), Dominik John (26), Jana Röhlich (28) und Janick Schnorr (34) als Golfneuzugänge das Turnier. Im Siegerflight spielten: Nils Buth, Tom Kammler, Jan Lehner und Lukas Nüßle.

Vielen Dank an die Jugendsprecher Clara und Finn für die Organisation, den helfenden Eltern Petra, Marion, Moni und Chris und allen MitspielerInnen für ihre Teilnahme.

 190427 Putt Turnier Jugendsprecher 2190427 Putt Turnier Jugendsprecher 2190427 Putt Turnier Jugendsprecher 2190427 Putt Turnier Jugendsprecher 2190427 Putt Turnier Jugendsprecher 2