Gut, besser, Jubiläumsgolfwoche!

Vom 4. bis 9. Juni 2019 feierte der Golfclub Domäne Niederreutin (GCDN) sein 25-jähriges Bestehen mit einer Jubiläumsgolfwoche mit insgesamt sechs Turnieren an fünf Tagen und über 400 Teilnehmern. 

Leider wechselte die A-Klasse AMG Line des Autohauses Wackenhut, welche an der C7 als Hole in One Preis ausgepielt wurde, nicht den Besitzer. Sowie der Freiplatz zur Mitgliedergolfreise von SportsPromotion wird am Sommerfest erneut ausgespielt. Dennoch gab es genügend Gründe zur Freude bei allen Spielern.

Den Anfang machten die Damen und Herren unter dem Motto „meets Hofkammer.Golf“. Geladen waren daher die Damen und Herren vom Golfclub Schönbuch, Golfclub Schloss Monrepos, G&LC Schloss Liebenstein und dem GCDN, die alle der Hofkammer des Hauses Württemberg angehören.

Das zweite Turnier wurde im After Work Modus über 9 Löcher, wahlweise auf der Runde B oder C, gespielt. Im Anschluss an das Turnier lud das Tagungs- und Sporthotel ARAMIS zur gemeinsamen Abendveranstaltung nach Gäufelden ein.

Beim „Oberstaufen zu Gast im Ländle“ Turnier erwartete die Teilnehmer zudem ein musikalisches Highlight. Der Musikverein Mötzingen empfing alle Gäste auf der Terrasse mit Livemusik. Eine besondere Gastfreundschaft erfuhren die Teilnehmer durch das Hotel zum Adler, das Hotel Dein Engel und das Hotel Bad Rain Oberstaufen im Allgäu. Die Vertreter der drei Hotels verköstigten die Teilnehmer durch einer hervorragende Rundenverpflegung und luden anschließend zu einem gemeinsamen Abendessen ein.

Verwöhnt wurden alle Spielerinnen und Spieler beim anschließenden Angels Jeans Golf Cup. Nach einem Welcome Back auf der Terrasse startete das Abendprogramm unter dem Motto und Dresscode „Engel white – (B)engel black“. Neben einem leckerem Abendmenü, waren zusätzlich ausgewählte Getränke mitinbegriffen.

Den Abschluss bildete ein „25-Loch Scamble“ Turnier, bei dem zusätzlich zu den 18 Löchern der Runde B und C, der 6-Loch ARAMIS-Platz und eine Bahn auf dem Pitchbereich gespielt wurde. Unterstützt wurde die Veranstaltung von den Golftrainern David Pimlett, Vasco Kienle, Marco Kaden und Nico Meinhardt, der mit seinem Cateringwagen „Escargot Catering“ Flammkuchen für die Rundenverpflegung zubereitete. Die Abendveranstaltung hatte mit der Band „Andy & Friends“, mit dem Trainer des GCDN Andreas Reinisch, ebenfalls ein musikalisches Highlight das in Erinnerung bleibt.

Wir bedanken uns bei allen Partnern und Sponsoren, sowie allen Teilnehmern der Jubiläumsgolfwoche sehr herzlich! Besonders bedanken möchten wir uns abschließend beim Hofgut Bondorf, der Schräglage GmbH, für die herausragende Bewirtung über die gesamte Woche .