Jan Lehner und Sara Nüßle überzeugen bei AK12

Die diesjährigen Süddeutschen Meisterschaften der AK10 und AK12 fanden im schönen Allgäu im Golfclub Waldegg-Wiggensbach statt. Ein Platz, der auch ohne die äußeren Bedingungen schwierig zu spielen ist.

Qualifiziert hatten sich aus dem Golfclub Domäne Niederreutin Clara Dürr, Sara Nüßle, Jan Lehner und Samuel Kohn in der Altersklasse bis 12 Jahre.

Clara Dürr startete gut in das Wochenende, eine starke Runde von 74 Schlägen war eine gute Ausgangsposition für Tag 2. Leider hatte Sie an Tag 2 etwas Pech, am Ende eine 83. Mit in Summe 157 Schlägen reichte es für einen geteilten 14. Platz.

Sara Nüßle hingegen hatte am ersten Tag ein paar Schwierigkeiten. Dennoch reichten die 78 Schläge, um den Blick an Tag 2 nach vorne zu richten. Mit einer starken Runde von 68 Schlägen (Gesamt 146) sprang am Ende noch ein toller 7. Platz heraus.

Das es im Golf manchmal nur darum geht seinen Score irgendwie zusammen zu halten, musste Samuel Kohn erfahren. Von Beginn an lief es nicht ganz rund. Dennoch ließ er sich nicht hängen. Samuel Kohn erreichte letztlich mit insgesamt 140 Schlägen (72 und 68) einen guten Platz im Mittelfeld (Platz 16).

Anders Jan Lehner. Er überzeuge an beiden Tagen mit konstant guten Leistungen, blieb stets in Schlagdistanz zu den Top5. Mit einer 69 an Tag 1 war er bei äußerst starker Konkurrenz nah dran. An Tag 2 setzte Jan Lehner noch einen drauf: Eine starke 65, insgesamt 134 Schläge bedeuteten am Ende eine tolle Platzierung unter den besten 10. Auf Platz 3 fehlte nicht viel, außer vielleicht ein Quäntchen mehr Glück.

Herzlichen Glückwunsch allen Vier. Sowohl die gezeigten Leistungen über die Saison hinweg, als auch bei den Süddeutschen Meisterschaften sind aller Rede wert.