Fast schon Tradition - GCDN Damengolf Saisonabschluss mit Spendenaktion für karitative Zwecke

Wie jedes Jahr fand diese Woche zum Saisonabschluss der Damengolf „Ladies Captain’s Cup“ mit der Firma „Querpass“ in Holzgerlingen als Sponsor statt. Leider sorgte das herbstlich kühle und regnerische Wetter für eine geringer als erwartete Teilnehmerzahl - nur 27 Damen folgten der Einladung wahlweise vorgabenwirksam bzw. nicht-vorgabenwirksam zu spielen.

Wie schon im letzten Jahr wurde auch in diesem Jahr ein Teil des Nenngeldes zu Gunsten eines karitativen Projektes gespendet. Die Teilnehmerinnen zeigten sich großzügig und stockten den Spendenbetrag noch auf - so konnte Ladies Captain Marina Wiedmaier-Eipper im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens einen Scheck in Höhe von 470.- € an Barbara Fischer, der 1. Vorsitzenden des „Förderverein Stationäres Hospiz Region Nagold e.V.“, übergeben.

Der „Förderverein Stationäres Hospiz Region Nagold e.V.“ unterstützt das Hospiz durch Öffentlichkeitsarbeit und die Beschaffung finanzieller Mittel. Das stationäre Hospiz Nagold wurde am 21. September 2019 mit einem Festgottesdienst und der Segnung des Hauses durch Bischof Gebhard Fürst offiziell eingeweiht. Anfang Oktober hat das Hospiz seinen Betrieb aufgenommen und bietet seitdem seinen Gästen acht Einzelzimmer an.

Bild: Ladies-Captain Marina Wiedmaier-Eipper (l.) bei der Spendenübergabe an Barbara Fischer (r.), 1. Vorsitzende des Fördervereins