Mitgliederinformation Stand 15.05.20

Liebe Mitglieder,

wir sind alle sehr froh, dass wir nun wieder Golf spielen können und alle, die bisher schon draußen gewesen sind, haben den hervorragenden Zustand unserer Golfanlage erleben können. Unsere Greenkeeper haben die Zeit des Stillstands genutzt und uns allen wieder dieses unvergleichliche Golferlebnis auf unserer Anlage ermöglicht. Dafür danken wir
Josef Reiss und seinem Team ganz herzlich.

Aber Sie alle haben auch gesehen, dass die Wege zum Sekretariat, zum Proshop, zu den Sanitäreinrichtungen und zur Driving Range, durch Absperrbänder kenntlich gemacht, uns eine ganz bestimmte Nutzung dieser Einrichtungen vorschreiben. Und auch die Startzeiten
mit 2-Flights auf 3 x 9-Loch- Runden haben deutlich gemacht, dass wir diesen Start mit gebremstem Schaum hingelegt haben. Aber, und das müssen wir uns alle immer wieder unmissverständlich vor Augen führen: Wir leben in einer Corona-Pandemie, deren Ende noch nicht abzusehen ist. Golfverbände und Clubs haben viel Zeit und Mühe in die Entwicklung eines Schutz- und Sicherheitskonzepts gesteckt, aus dem die rechtlichen Vorschriften für die Wiedereröffnung von Golfanlagen entstanden sind. Diese Vorschriften und deren strikte Einhaltung werden auf absehbare Zeit die Grundlage für die Ausübung unseres Sports trotz Corona bleiben. Für unsere Golfanlage haben Herr Eblen und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diese rechtsverbindlichen Vorschriften mit großer Sorgfalt konkret umgesetzt. Auch dafür bedanken wir uns und bezeugen unseren Respekt für diese verantwortungsvolle Arbeit.

Sie sollten auch wissen, dass die Ordnungsbehörden bisher zweimal die Einhaltung der Rechtsvorschriften, allerdings erfreulicherweise ohne Beanstandungen, überprüft haben.
Ich danke Ihnen daher sehr, dass Sie sich bisher mit großem Verständnis vorbildlich in
diesem Rahmen im Golfclub und auf der Anlage bewegt haben.

Ab Samstag, dem 16.5. werden wir nun wieder mit 4-er Flights und auf 18-Loch und 9-Loch-Runden spielen können, und ab Montag wird auch die Gastronomie im gegebenen Rahmen wieder für uns da sein können. Wir gehen daher davon aus, dass auch wegen des besseren Wetters in der kommenden Woche, sehr viel mehr Golferinnen und Golfer sich in

Niederreutin tummeln werden. Aber liebe Golferinnen und Golfer, bitte bitte, bedenken Sie, wir sind nicht zurück zur Normalität, sondern bewegen uns immer noch in der bekannten Ausnahmesituation, die uns weiterhin in die Pflicht nimmt, uns strikt an die bekannten Vorschriften zu halten.

Andernfalls könnte uns im schlimmsten Falle auch wieder eine Schließung der Anlage drohen mit allen negativen Konsequenzen für die wirtschaftliche Lage der GmbH , unserer Pros, der Gastronomie und natürlich auch für jeden Einzelnen von uns Golferinnen und Golfern.

In diesem Sinne rechne ich weiterhin auf Ihre konstruktive und verantwortungsbewusste Unterstützung und wünsche uns allen ein schönes Spiel in Niederreutin, und vor allem:

Bleiben Sie oder werden Sie gesund.

Ihr Hans-Heinrich Brendecke

Golfclub Domäne Niederreutin e.V.
-Präsident-