Sieg der Niederreutin Flying Eagles beim 1. Ryder Cup gegen die Monrepos Löwen
Es war das erste Teamevent in der Saison 2020 zu dem die beiden Jugendwarte Daniela Wagner (GC Domäne Niederreutin) und Anja Canz (GC Monrepos) ihre Teams geladen hatten.
Am Wochenende 10. und 11. Oktober wurde im Netto-Matchplay-Modus der 1. Ryder Cup ausgetragen. 14 Kinder und Jugendliche je Mannschaft nahmen teil. Der erste Spieltag fand im GC Domäne Niederreutin und der zweite Spieltag auf der Anlage der Monrepos Löwen statt.
Die Niederreutin Flying Eagles nutzten ihren Heimvorteil am Samstag und konnten den nasskalten Tag mit einer hervorragenden 6,5:3,5 Punkte Führung beenden. Der zweite Tag verlief weiter positiv für das Team. So konnten gleich zu Beginn drei Matches in Folge für das Team entschieden werden und der Sieg war zum Greifen nahe. Punkt für Punkt wurde weiter ausgespielt und am Ende des Turniertages siegten die Niederreutin Flying Eagles deutlich mit 14,5:6,5 Punkten.
An beiden Tagen wurden die Kids in den jeweiligen Clubs von der Gastronomie hervorragend bewirtet und auch beide Plätze präsentierten sich in einem ausgezeichneten präparierten Zustand.
Ein Dank geht natürlich auch an die Eltern, die mit viel Engagement über beide Tage hinweg das Team unterstützt haben.
Schlussendlich bleibt noch zu sagen, dass es ein rund um tolles Event mit viel Erfahrungswert für die jugendlichen SpielerInnen war. Gegenseitiger Respekt und absolute Fairness standen bei beiden Mannschaften im Vordergrund.
Wir freuen uns bereits auf die 2. Auflage des Ryder Cup im kommenden Jahr und sind natürlich happy, dass der Wanderpokal vorerst in der Vitrine der Flying Eagles einen Platz einnehmen wird.
Im Team der Flying Eagles spielten:
Hinten von links: Benjamin Arp, Lukas Nüßle, Kristoffer Kilisch, Linda Litges, Lennart Fischer, Jan Lehner, Finn Kammler.
Vorne von links: Jugendwartin und Coach Daniela Wagner, Jennifer Hilbert, Jessica Hilbert, Sara Nüßle, David Süntzenich, Clara Dürr, Leander Nisar , Samuel Kohn
Nicht auf dem Foto: David Maier, Anna-Katharina Brehm, Mila Tang