AK30 Herren starteten gemischt in die Saison

Die Mannschaften der AK30 I & II starteten in die Saison 2021. Neu in dieser Saison mit dabei: Benjamin Ludwig, Christian Dunz und Dominic Lloyd! Wobei alle drei Spieler auf eine lange Tradition im Golfclub Niederreutin zurückblicken können. Ludwig und Lloyd waren sogar bereits Clubmeister im Club. Sportlich sind alle 3 Spieler eine super Verstärkung und ergänzen mit ihrer Erfahrung das Team.

Als Abgänge wurden Alexander Matzen und Lothar Nüßle verabschiedet, sie spielen in diesem Jahr in der Altersklasse 50. Ebenfalls wird Thomas Harte, nicht mehr für die AK30 aufteen, da er in sein Heimatland USA im Frühjahr dieses Jahres zurückgekehrt ist.

Nachdem die ersten zwei Spieltage bei den AK30 Herren I ersatzlos gestrichen worden sind - wobei leider auch das Heimspiel betroffen war - startete das Team auf der Golfanlage Kirchheim- Wendlingen. Bestes Tagesergebnis, bei leicht windigen Bedingungen und hohem Rough, spielte mit 1 über Par Christian Dunz. Insgesamt waren die anderen Ergebnisse leider eher durchwachsen an diesem Tag. Es konnte somit lediglich Platz 4 erspielt werden.

Nachdem der Kapitän Michael Lorenz die Ergebnisliste gesichtet hat, äußerte er sich etwas enttäuscht: „Mit dem Ergebnissen können wir als Team nicht zufrieden sein. In den nächsten Wochen muss eine Steigerung her, damit wir das Saisonziel, Klassenerhalt, schaffen.“

Das Team AK30 II spielte in dem Golfclub Johannesthal auf. Ein Golfplatz der vor allem auf den ersten neun Bahnen aufgrund der Höhenunterschiede eine gute Grundkondition voraussetzt, um auf den zweiten Neun noch ausreichend Energie zu haben.

Florian Gerwinn erlangte mit einer 5 über Par Runde den Tagessieg. Das Team präsentierte sich insgesamt sehr solide und konnte direkt mit Spieltag 1 die Tabellenführung übernehmen. Das Saisonziel, die Teilnahme am Aufstiegsspiel, wurde damit untermauert.

Sportwart Ulf Heitmann kommentierte die Ergebnisse der Mannschaften wie folgt: „Die erste Mannschaft wird ohne das Heimspiel eine schwere Saison vor sich haben. Gleichzeitig lässt die Tabellenführung der AK30 II auf mehr hoffen.“

Tagesergebnisse AK 30 I
Christian Dunz 73 (+1)
Kristian Kemmler 80 (+8)
Thomas Hytrek 81 (+9)
Michael Lorenz 82 (+10)
Jerome Norz 85 (+13)
(Dominic Llyod 90) (+18)

Tabelle AK 30 I
Kirchheim- Wendlingen +3
Stuttgarter GC Solitude +25
Bad Liebenzell +25
Domäne Niederreutin +41
Owingen Überlingen +45
Öschberghof, L&GC +58

Tagesergebnisse AK II
Florian Gerwinn 78 (+5)
Konrad Duss 81 (+8)
Florian Heiß 86 (+13)
Jonathan Deuschle 86 (+13)
Thomas Heißler 87 (+14)
(Dr. Philipp Dalheimer 95) (+22)

Tabelle AK II
Domäne Niederreutin II +63
Johannesthal +75
Bad Liebenzell II +83
Neckartal +87
Scheibenhardt +99

2021 06 08 AK 30 Herren II2021 06 08 AK 30 Herren II