4. Spieltag AK35 Herren I&II

AK35 1. Mannschaft: Mit 3 Schlägen Abstand geht es in das Ligafinale
Der 4. Spieltag beim geteilten Spitzenreiter Owingen-Überlingen stand unter dem Zeichen möglichst nicht den Anschluss zu verlieren. Ein Heimspiel ist oft gleichbedeutend mit der Favoritenrolle.

Das Ziel des GCDN war möglichst keine oder nur wenig Schläge auf den Gegner zu verlieren, damit beim Ligafinale in Freiburg noch alle Chancen auf den Gruppensieg bestehen. Bei besten Bedingungen was das Wetter und den Platz betraf wurde gestartet. Leider konnte wenig Aufmerksamkeit auf den herrlichen Ausblick auf den Bodensee und die Alpen gelegt werden, da um jeden Schlag gekämpft wurde. Am Ende des Tages hat sich die Mühe dann gelohnt – bestes Gesamt-Netto konnte Jerome Norz mit 3 über Par erzielen. Die Mannschaft des GCDN kam mit insgesamt 40 Schlägen über Par nur 3 Schläge hinter der Heimmannschaft aus Owingen ins Clubhaus. Da man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat und jetzt noch um den Gruppensieg spielt kann man bereits vorzeitig davon sprechen das Saisonziel erreicht zu haben. Auf neutralem Platz in Freiburg wird dann ein spannendes Finale um den Gruppensieg der 2. Liga Gruppe D ausgetragen.

2. Liga Gruppe D
1. Owingen 204,5
2. Domäne Niederreutin I 207,5
3. Oberschwaben 217,5
4. Konstanz 255,5
5. Freiburg 262,5


AK35 II: Die Spitze rückt zusammen
Bei sehr guten Bedingungen wurde in Bad Saulgau der 4. Spieltag ausgetragen. Da der Spitzenreiter Neckartal nicht in Bestbesetzung antrat und in der Tageswertung Letzter wurde, kommt doch noch einmal Spannung auf. Der GCDN erreichte heute einen guten 2. Platz, wobei Thomas Appel mit 81 Schlägen (9 über) das beste Ergebnis spielte. Alle anderen Teamspieler lagen zwischen 12 und 15 über Par, also eine ausgeglichene Mannschaftsleistung. Den Tagessieg holte sich aber Kirchheim-Wendlingen mit einem überragenden Gesamtergebnis von 46 über Par. Dadurch rutscht der GCDN wieder auf den 3. Platz in der Tabelle zurück. Insgesamt sind die ersten drei Mannschaften jetzt 27 Schläge auseinander. Am letzten Spieltag (10.09.2016) kommt es zum Finale auf unserer Anlage. Hier werden wir versuchen den Heimvorteil zu nutzen und den Vorsprung zu verringern.

3. Liga Gruppe F
1. GC Neckartal 245,5
2. GC Kirchheim-Wendlingen II 266,5
3. GC Domäne Niederreutin II 272,5
4. GC Schloss Weitenburg 290,5
5. GC Bad Saulgau 409,5