5. Spieltag AK35 Herren

AK35 1. Mannschaft: Gruppensieg erreicht – neues Ziel: 1. Liga

Mit 3 Schlägen Rückstand reiste man bereits am Freitag nach Freiburg um den letzten Spieltag in der Gruppe D der 2. Liga zu bestreiten. Der Gegner aus Owingen war bekanntlich schwer und so wollte man mit bestmöglicher Vorbereitung alles für den Gruppensieg tun.

Traumhaftes Wetter, ein schwieriger Platz und hochmotivierte Spieler waren ein perfektes Rezept für einen spannenden Schlusstag. Jeweils nach der Ankunft einer Spielpaarung am Clubhaus wurden sofort die Ergebnisse eingesammelt und Bilanz gezogen. Es zeichnete sich weiterhin ein Kopf an Kopf Rennen ab. Erst beim Eintreffen der letzten Spieler war es Gewissheit, dass man nach 5 Spieltagen mit 2 Schlägen Vorsprung der Gruppensieg erreicht hat. Die Ergebnisse zwischen 11 und 13 über Paar für alle Spieler aus Niederreutin zeigt, wie geschlossen und homogen die Leistungsdichte in der Mannschaft ist. Jetzt gilt es für das Aufstiegsspiel am 1. oder 2. Oktober auf neutralem Platz nochmals die beste Mannschaft zu stellen und einer der beiden Plätze für die 1. Liga zu ergattern.

1. Niederreutin 267,5
2. Owingen 269,5
3. Oberschwaben 284,5
4. Konstanz 318,5
5. Freiburg 328,5

 AK35 2. Mannschaft: Erfolgreicher Verlauf der 1. Saison in der 3. Liga

Bei hervorragenden Platz- und Wetterverhältnissen konnten wir unser Heimspiel und gleichzeitig den letzten Spieltag austragen. Insgesamt wurde sehr gut gespielt, wobei sich der GCDN als guter Gastgeber präsentierte und den anderen Teams den Sieg überlies. Unsere besten Ergebnisse erzielten Thomas Heissler mit 10, sowie Ulf Heitmann und Heiko Schwarz mit 11 über Par. Die Tageswertung wurde deutlich vom stärksten Team, dem GC Neckartal, mit 28 über Par gewonnen. Weiter folgten Kirchheim-Wendlingen mit 50, Weitenburg mit 56, sowie der GCDN mit 67 Schlägen über Par. Mit dem gesamten Saisonverlauf sind wir aber zufrieden und haben einen soliden 3. Platz belegt. Glückwunsch an den GC Neckartal, der die Aufstiegsspiele erreichte. Der GC Bad Saulgau muss leider wieder in die 4. Liga abstiegen.

1. GC Neckartal 274
2. GC Kirchheim-Wendlingen II 317
3. GCDN II 340
4. GC Schloss Weitenburg 347
5. GC Bad Saulgau 510