Perfekter Saisonstart für die AK 30 I

Nachdem die Woche zunächst mit niedrigen Temperaturen und Schneefall begonnen hat, zeigte sich das Wetter am ersten Spieltag der 1. Liga der Gruppe A von seiner besseren Seite. Wegen des Wetters war der Zustand der Grüns noch nicht optimal,

jedoch konnte schon wieder einigermaßen stabil geputtet werden. Mit Spannung ging es an den Start um sich im ersten Aufeinandertreffen mit renomierten Teilnehmern der 1. Liga zu messen. Als Aufsteiger konnte das Ziel nur heißen sich zurecht zu finden und bis zum letzten Schlag zu kämpfen, um damit am Saisonende das Ziel Ligaerhalt irgendwie zu erreichen. Noch ist die Saison jung und viele Spieler sind noch nicht in Ihrer besten Form, daher konnte ein für den GCDN perfektes Gesamtergebnis erzielt werden. Mit 394 Schlägen wurde man Tagessieger mit 4 Schlägen Vorsprung auf den Golfclub Schönbuch und 5 Schlägen Vorsprung vor dem Ligafavoriten Stuttgart Solitude. Die Clubs Öschberghof (+16 Schläge) und Rheinblick (+36 Schläge) liegen aktuell auf Platz 4 und 5. Mit Kapitän Lothar Nüßle (Herrenberg) konnte der GCDN an diesem Tag auch das beste Nettoergebnis (3 über Par) stellen. Am nächsten Spieltag geht es jetzt zum GC Solitude, wo dann das erste Auswärtsspiel ansteht. Nach diesem Spieltag wird sich sicherlich das Feld noch weiter auftrennen in die Mannschaften, die oben mitspielen können und denen, die sich um den Ligaerhalt bewerben.