Guter Saisonauftakt AK30 Herren II

Wieder ging es am ersten Ligaspieltag zum GC Kirchheim-Wendlingen. Fast auf den Tag genau vor einem Jahr war waren wir auch schon dort und haben heute exakt das gleiche Ergebnis gespielt. In der Gruppeneinteilung gab es kaum Veränderungen.

Lediglich für Bad Saulgau ist jetzt der GC Hechingen in der Gruppe und nach dem Aufstieg der ersten Mannschaft vom GC Neckartal ist nun die Zweite dabei. Das führt zu einer ausgeglichenen Spielstärke, was sich auch im heutigen Ergebnis niederschlägt. Tagessieger wurde die Heimmannschaft von Kirchheim mit 63 Schlägen über Par, dicht gefolgt vom GCDN mit 68 über Par. Unsere besten Ergebnisse schafften Alexander Matzen mit 9 über (2. der Tageswertung) und Thomas Hytrek mit 12 über. Insgesamt liegen nur 17 Schläge zwischen dem ersten und letzten in der Gruppe, das lässt auf einen spannenden Saisonverlauf deuten und der Aufstiegsplatz wird stark umkämpft sein. In 2 Wochen am 13.05.17 sind wir Gastgeber und wollen unseren Heimvorteil nutzen und die Spitze übernehmen.

3. Liga Gruppe F

 

GC Kirchheim-Wendlingen                  63
GCDN 68
GC Neckartal 75
GC Schloss Weitenburg 79
GC Hechingen 80