AK30 Herren I & II 2. Spieltag

AK30 II  übernimmt Tabellenführung

Bei sehr guten äußerlichen Bedingungen absolvierten wir unser Heimspiel mit dem Ziel die Tabellenführung zu übernehmen.

Durch ein gutes Mannschaftsergebnis von 51 über Par erreichten wir an diesem Spieltag den zweiten Platz nur zwei Schläge hinter dem GC Hechingen (49 über Par). Was sich am ersten Spieltag bereits angedeutet hat, bestätigte sich auch heute wieder. Mit Kirchheim-Wendlingen und Neckartal (je 62 über Par) liegen alle Teams sehr eng beieinander und es kommt auf jeden Schlag an. Lediglich der GC Schloss Weitenburg ließ etwas federn und liegt im Gesamtklassement auf dem letzten Platz. Die besten Ergebnisse auf Seiten des GCDN spielten Stefano Latini und Thomas Hytrek mit je einer 81 und Thomas TJ Harte mit einer 82er Runde. Nun ist etwas Pause bevor es dann innerhalb von 4 Wochen mit den letzten drei Ligaspielen weitergeht. Am 17.06.17 fahren wir nach Hechingen um die Tabellenführung zu verteidigen, da ist Spannung garantiert, weil uns vom Tabellendritten nur 10 Schläge trennen.

3. Liga Gruppe F

GCDN 124
GC Kirchheim-Wendlingen         130
GC Hechingen 134
GC Neckartal 142
GC Schloss Weitenburg 152


AK30 I sichert sich den 2. Tabellenplatz

Zum 2. Spieltag der 1. Baden-Württembergischen Liga ging es zum Stuttgarter GC Solitude. Vom Aufstiegsspiel noch bestens bekannt hatte der eine oder andere Spieler noch eine kleine Rechnung mit dem Platz offen.

Das Wetter meinte es gut mit den Golfern: praktisch ohne Regen und mit viel Sonnenschein konnte die Runde gespielt werden. Lediglich der Platz ließ den einen oder anderen Wunsch offen, da das Greenkeeping wegen der Nässe am Vortag den Platz nicht optimal präparieren konnte. Wie nicht anders zu erwarten holten sich die Hausherren den Sieg und setzten sich damit in der Gesamttabelle auch deutlich an die Spitze. Der GC Öschberghof konnte sich zwar Platz 2 des Tages sichern, konnte aber nur 7 Schläge zu Niederreutin aufholen. Ein relativ geschlossenes Mannschaftsergebnis mit 58 über Par führte letztlich zum geteilten 3. Platz in der Tageswertung zusammen mit dem GC Schönbuch. Die beste Runde im Team Niederreutin spielte erneut Captain Lothar Nüßle (Herrenberg) mit 9 über Par. Am 17. Juni geht es beim 3. Spieltag zum GC Schönbuch. Nachdem die Zeichen aktuell sehr gut stehen für den Klassenerhalt, werden wir dort versuchen uns noch besser zu positionieren und damit die renomierten Erstligaclubs ein wenig zu ärgern.

Die aktuelle Gesamttabelle sieht wie folgt aus:

1. GC Solitude 55,5
2. GC Domäne Niederreutin       94,5
3. GC Schönbuch 98,5
4. GC Öschberghof 103,5
5. GC Rheinblick 145,5