Final Four möglich

Spieltag 3 in der 1. Liga führte zum GC Schönbuch. Als aktuell Zweiter in der Liga wollten wir diesen Platz wenn irgendwie möglich gerne verteidigen, oder wenigstens nur wenig Boden verlieren. Bei bestem Golfwetter ging es an den Start.

Der Platz präsentierte sich in hervorragendem Zustand mit sportlichem Charakter, was insbesondere durch sehr schnelle Grüns unterstrichen wurde. Präzises Spiel wurde von allen Akteuren abverlangt, da das Hard Rough noch nicht gemäht wurde und somit teilweise hüfthoch die Bälle verschluckte. Am Ende des Spieltags war das Tagesergebnis dann doch etwas überraschend, da weder der Tabellenerste Solitude noch die Heimmannschaft aus Schönbuch den Tagessieg einfahren konnten. Mit 26 über Par wurde die Mannschaft vom Öschberghof Tagessieger und konnte damit in der Gesamtwertung Boden gut machen. Mit einem geteilten 2. Platz konnte das Team aus Niederreutin einen weiteren erfolgreichen Spieltag verbuchen. Bestes Teamergebnis mit jeweils 5 über Par spielten dabei Alexander Matzen und Jerome Norz. In der Gesamtwertung sind wir jetzt auf dem 3. Platz mit lediglich einem Schlag Rückstand auf den Öschberghof. Am nächsten Spieltag geht es nach Donaueschingen zum GC Öschberghof, dort heißt es dann wieder Attacke und wenn möglich den 2. Platz wieder erobern. Der aktuelle Tabellenstand:

1. GC Solitude 94,5
2. GC Öschberghof 129,5
3. GC Domäne Niederreutin 130,5
4. GC Schönbuch 134,5
5. GC Rheinblick 206,5

Mit freundlichen Grüßen
Lothar Nüßle