Spielbericht AK 30 He I

1. Mannschaft der AK 30 Herren beendet Saison 2017 mit hervorragenden 3. Platz in der 1. Liga!

Bei hervorragenden Platz- und Wetterverhältnissen konnte der letzten Spieltag beim GC Rheinblick ausgetragen werden.

 

 

Für das Team aus Niederreutin ging es nur noch um die Frage, kann ggf. das Husarenstück geschafft werden noch 9 Schläge auf den Zweitplatzierten aufzuholen und sich damit für die Baden-Württembergischen Meisterschaften (Final Fours) zu qualifizieren. Platz 1 in der Liga war sicher, ebenso stand der Absteiger bereits fest. Trotz einer insgesamt sehr guten Teamleistung mit 33 über Par konnte der Abstand nicht aufgeholt werden. Platz 2 in der Tageswertung hinter dem Team aus Stuttgart bedeutete am Ende trotzdem Platz 3 in der Gesamtwertung. Mit Jerome Norz konnte das Team aus Niederreutin den 2. Brutto (3 über Par) und mit Captain Lothar Nüßle den Nettosieger (4 über Par) des Turniers stellen.
Die Saison 2017 ist damit mit einem hervorragenden Ergebnis für die 1. Mannschaft beendet. Das erste Jahr in der 1. Liga wurde mit Bravour gespielt. Das Ziel des Nichtabstiegs konnte damit sogar übererfüllt werden. Mit etwas Glück hätte man es sogar fast zu den Final Fours geschafft. Für diese Leistung gilt allen Spielern, Pros, Unterstützern und Sponsoren unser Dank.

 

1. GC Stuttgart Solitude 171,5
2. GC Öschberghof 216,5
3. GC Domäne Niederreutin     224,5
4. GC Schönbuch 243,5
5. GC Rheinblick 310,5

Ihr Lothar Nüssle