1. Spieltag – Herren AK30 II

Kaum hat die neue Saison begonnen, stand auch schon der erste Ligaspieltag für die AK30-Teams an. Die 2. Mannschaft hatte dabei gleich Heimrecht. Da man in dieser Saison auf einige neue Gegner (Rochushof und Bad Waldsee) trifft, deren Spielstärke schwer einzuschätzen war, wollten wir gleich ein Ausrufezeichen setzen und klar machen, dass beim Kampf um Platz 1 kein Weg an uns vorbeiführen sollte.

Die äußeren Bedingungen waren sehr gut: Der Platz war in gutem Zustand, das Wetter passte und auch die Gastronomie im Anschluss an die Runde war gut vorbereitet und zeigte ihr Können.
Auch unser Team zeigte eine gute Leistung: vier Ergebnisse im einstelligen Bereich über Par waren eine solide Grundlage für den Tagessieg mit insgesamt 43 über Par. Allerdings zeigten auch die Männer vom Rochushof eine starke Leistung. Insgesamt konnten wir nur vier Schläge Vorsprung herausarbeiten. Der Bruttotagessieg ging an Alexander Matzen, Nettosieger wurde Philip Dalheimer.

Damit gilt es am nächsten Spieltag in Hechingen, den kleinen Vorsprung auszubauen um die Weichen in Richtung Aufstiegsspiel zu stellen.

Thomas Appel
Captain AK30 Herren II